Kann zu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstalliere Mal im abgesicherten Modus den Display Treiber

Funktioniert nicht, kann nur auf Ändern oder reparieren klicken. Aber auch wenn ich auf eines von beiden klicke, bekomme ich eine Meldung.

Wenn ich auf "Ändern" klicke bekomme ich folgende Meldung:
Auf den Dienst "Windows Installer" kann im abgesicherten Modus nicht zugegriffen werden.
Wiederholen Sie den Vorgang, wenn der Computer sich nicht im abgesicherten modus befindet, oder verwenden Sie die Systemwiederherstellung, um den Computer in einen zuverlässigen Zustand zurückzuversetzen.

Wenn ich auf reparieren klicke kommt folgende Meldung:
Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen,wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert ist. Wenden Sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten.

Wiederherstellung von der Festplatte während des Starts
So installieren Sie Windows und alle vorinstallierten
Softwareprogramme und Treiber neu:
1. Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie während des
Startvorgangs auf Alt+F10. Das
Packard Bell Recovery Management
-
Programm wird geöffnet.
2. Klicken Sie auf Standardeinstellungen des Systems wiederherstellen.
Achtung:
Wenn Sie mit diesem Vorgang fortfahren, werden alle
Dateien auf der Festplatte gelöscht.
3. Klicken Sie auf Weiter. Die ursprünglichen Inhalte der Festplatte ab
Werk werden wiederhergestellt. Dieser Vorgang dauert einige
Minuten.

Support Download

Wenn das Prob auch nach der Recovery besteht ist die Grafikkarte hin!

So habe eben keine Lust mehr gehabt lange zu probieren und mich zu ärgern und mal das System mit einer Windows DVD komplett neu aufgesetzt.
Dann habe ich zu aller erst den Graka Treiber installiert um zu sehen, ob das Problem wieder auftritt. Und siehe da, wieder das gleiche Problem. Sobald ich das Notebook hochfahre bekomme ich einen BlueScreen. Also liegt es wohl am Treiber, zumindest glaube ich das. Denn ohne den Treiber fährt das Windows ohne Probleme hoch. Wenn die Graka kaputt wäre, würde ich ja überhaupt kein Bild bekommen?

Ist jetzt eigentlich nur die Frage, wo bekomme ich einen anderen passenden Treiber für das Notebook her? Kenne mich da leider nicht so aus.

Da ist dann definitiv die Grafikkarte hin und du hast von Hardware keinen blassen Schimmer und das bedeutet den Exitus für die Kiste!!!

Packard Bell ist übrigens die Billigmarke von Acer und schon Acer kauft man nicht wirklich und 6 Jahre sind bei der Schleuder ein sehr sehr hohes Alter!

Nur den Grafikchip (das Mainboard) backen oder föhnen ist da ne Option und der Erfolg hält meist nicht sehr lange vor...

To clear User or Supervisor passwords, open the DIMM door and use a metal instrument to
short the RTCRST# point

Removing Bios Passwords; Cleaning Bios Passwords - Packard Bell EasyNote LS11HR Service Manual [Page 73]

CMOS-Reset - Wie lscht man das CMOS? (BIOS-Einstellungen resetten) | biosflash.com

ist da ne absolute Minimalchance und ein CMOS-Clear hilft bei dem Prob normalerweise nie!

Laptop Mainboard Tauschen

Mainboard Removal - Acer Aspire 7750Z Service Manual [Page 106]

Acer Aspire 7750G Disassembly guide Zerlegen Austauschen Fix Replacement Disassembling Repair - YouTube

https://www.how-fixit.com/laptop-repair-guides/acer/acer-aspire-7750/

ist übrigens u.a. auch ein Aspire 7750 und eher 7 als 6 Jahre alt...

Compal Confidential

Model Name : P7YE0/P7YH0/P7YS0
File Name : LA-6911P

https://www.cjoint.com/15av/EDoiOmiYPKj_cm_p7yeo_la-6911p.pdf

Janz jenau kommt die komplette Kiste übrigens von Compal, dem zeitgrößten NB Hersteller der Welt!

Compal – Wikipedia

Compal Electronics - Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh