kann mich nicht entscheiden (DVD-BRENNER)

PoPoPir4t

Enthusiast
hey lüxxe

hab da mal ne frage;)
und zwar habe bei eurem DVD-Kaufberatungs-Thread mit der BenQ DW1650 ausgesucht, da der mir am besten schien.
jetzt meinen aber freunde, ich soll den Samsung SH-W163A SATA nehmen, der wäre besser, wegen SATA usw.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

ich will einen silent rechner....also ist das betriebsgeräucht auch wichtig.

danke schonmal

greets
pOpO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den benq nehmen und das programm CD bremse, somit kannst du noch schnell genug lesen und es ist leise. zum brennen einfach langsamer brennen. 8x reicht meistens aus und ist leise. sata bringt keine vorteile.

wie sieht denn dein silent rechner aus? ich möchte mir auch einen zulegen finde aber noch nicht viele gescheite komponenten. ich möchte einen 1 lüfter pc haben.

LG GSH10... oder so solltest du nehmen. Ist sehr leise und hat beste Brennfeatures ;)

Da die Mainboards in naher Zukunft wohl fast alle mit nur einem IDE-Port rauskommen ,dafür aber mit zig SATA Anschlüssen,würd ich einen SATA- Brenner empfehlen.

ja hmm jetzt hab ich 3 verschiedene antworten, dass hilft mir bei meiner entscheidung nicht gerade weiter :(
kann sich nicht eine mal richtig mit vor und nachteilen äußern, das wäre super

@flyingjoker:
hmm also so sieht mein vorläufiges system aus:
2 x SilenX iXtrema Pro Lüfter, 120x120x25mm, 1200rpm,
1 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic,
1 x ASUS P5W DH Deluxe, i975X
1 x Intel Core 2 Duo E6600
1 x Antec P180 silber Midi-Tower (ohne Netzteil)
1 x Zalman VF900-Cu VGA-Kühler
1 x Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
1 x BenQ DW1650 schwarz bulk (ist ja noch net sicher)
1 x Seasonic S12-500 500W ATX 2.0
1 x Scythe Infinity
1 x ATI X1900 XT, 512MB GDDR3,
1 x SilenX iXtrema Pro Lüfter, 80x80x25mm,
1 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)

ich glaube mit nur einem gh lüfter hast du ziemlich viel wärme, aber wenn du noch ein netzteil mit lüfter hast müsste es eig gehn, ist halt nicht optimal.hohl dir lieber 3 lüfter und lass sie mit niedriger drehzahl drehen---->leise aber trotzdem findet ein luft und somit wärme abtausch statt.

greets
pOpO

edit:
@Mularis:
und welchen?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den alten oder neuen Samsung SATA. Die brennen beide mit vernünftigen Rohlingen wirklich toll. Grundsätzlich macht man mit den meisten aktuellen Geräten keinen großen Fehler, wenn man auf gute Rohlinge setzt. Und zum Preis: so ein Ding kostet grade mal noch etwas über 30 Euro. Beim Verkauf später machst du allerhöchstens 10 Euro Verlust, eher noch weniger. Insofern ...

hmm gut dann werde ich dem Samsung SH-W163A SATA nehmen ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh