Kann man an jedes Notebook einen externen Bidschirm anschließen?

[SFB]Joshua

Neuling
Ein Freund hat bei seinem Notebook leider kein Bild mehr, es sieht so aus als sei der Bildschirm kaputt (sieht aus wie ne zerbrochene Scheibe). Da dachte ich man könnte doch vielleicht nen externen Monitor dran anschließen. Leider habe ich das Teil jetzt nicht hier, deshalb kann ich net sehen ob da ein VGA Ausgang dran ist. Falls da keiner dran ist gibt es viell. Adapter dafür, oder geht das gar net ???
Danke für die Anworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es keinen anschluss hat hast du pech, adaptieren geht nicht.
einen externen anschluss haben aber sehr viele notebooks

vga sollte das book schon haben nehm ich stark an, hat fast jedes book

nur die frage ob du da dann gleich was siehst oder es auch dunkel is

aber dann kannste ja auf extern umschalten, meist mit den FN + F1-F12 irgendwo da is das ja immer

Jau danke euch, habe das Teil gestern gesehen, es hat einen VGA Anschluss. Bei der Tastenkombination was is FN???
FN + F1-F12 Muss ich da alle Zeichen tippen auch + und- , oder wie muss ich das verstehen.

Muss ich da alle Zeichen tippen auch + und- , oder wie muss ich das verstehen.

...

Jap, und alle gleichzeitig!

...

natürlich nicht, FN aktiviert die Zweitfunktion einiger Tasten, also FN gedrückt halten und dann die Taste für "Wechsel der Bildausgabe" drücken (ist meist eine F-Taste, sollte aber bedruckt sein bzw im Handbuch stehen)

die Fn-taste ist quasi ne zusäzlich shift-taste, die dann halt eine 2./3. funktion auf eine der tasten ansteuert.

Jau habe die Fn Taste gefunden (habe net so die Notebook Erfahrung)
Ja und auf F5 und F6 geht jeweils das Bild (also das kaputte Bild) vom Schleppi aus aber der angeschlossene externe Monitor bringt kein Bild. Könnte natürlich noch sein das der externe Monitor auch ne Macke hat.

Oder der Schleppi hat noch mehr abbekommen als nur der kapuute Bildschirm.
Naja, Danke nochmals für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh