Kann kein Windows XP mit Silicon Image Controller installieren

Nuke

Neuling
Hab zwie maxtor platten an den PCI Raid controller Silicon Image (SIL680Raid) angeschlossen.
Hab dann ein Raid0 verbund gemacht.
dann wollte ich windows XP profesional installieren.
Die treiber hatte ich auf ne diskette gepackt und bei der installation als drittanbieter für scsi/raid geräte ausgewählt.
die platten werden ncoh ohne fehlermeldung formatiert und auch die windowsdatein werden geladen.
dann folgt der neustart.
da die cd noch im laufwerk ist kommt natürlcih : drücken sie eine taste um von der cd zu starten. ich warte bis es weitergeht.
es kommt aber nur einige zeit ein schwarzer bildschirm. nach einer weile wird angezeigt:
Fehlerhafte Datei BOOT.INI.
Starten von C:\windows\.
danach passiert nichts mehr.

Falls es wichtig ist:
Mainboard ist Asus A7N8X Rev2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....habe den selben Controller und kenne das Prob net......

...hast Du es schon ein paarmal probiert.........?

...evtl. lädst Du die Treiber Disk nochmal neu und überprüfst nochmal die Bios- Einstellungen....

Gruss
Chris

ja hab es schon mehmals versucht.
auf welche einstellungen im bios sollte ich achten?
meinst du dir treiber disk nochmal ausm net laden. leider hab ich auf der homepage dazu nix gefunden.

Jetzt scheint es zu funktionieren. Momentan installiert der computer noch.

Habe die Festplatten diesmal vorher mit Maxblast 3 formatiert und partitioniert und nciht mit dem windows xp setup.
Ich melde mich nochmal wenn es ganz fertig ist, ob es richtig funktioniert hat.

Nuke schrieb:
Jetzt scheint es zu funktionieren. Momentan installiert der computer noch.

Habe die Festplatten diesmal vorher mit Maxblast 3 formatiert und partitioniert und nciht mit dem windows xp setup.
Ich melde mich nochmal wenn es ganz fertig ist, ob es richtig funktioniert hat.

....könnte sein das es an der Partitionierung dur Win gelegen hat, ich mache das immer vorher mit PM......

Gruss
Chris

ja sieht so aus als hätte es nur daran gelegen. ansonsten habe ich nichts anderst gemacht.