Kann das ein Festplatten Problem sein?

johho

Neuling
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen arge Probleme mit meinem Rechner, bis eben dachte ich eigentlich, es kommt vom Board, aber beim Rumprobieren ist mri was anderes aufgefallen.

Angefangen hat es mit Bluescreens, auch eine Win7 neuinstallation brachte nur geringen Erfolg. Aktuell kann ich Win7 64bit gar nicht mehr installieren, ich bekomme einen Lesefehler beim Kopieren, die 32 bit Version geht.
Auch damit bekomme ich bei der Intallation von Spielen über CD bzw. gemounteter .iso ständig CRC und lesefehler.
Auf dem Laptop funktionieren diese Isos einwandfrei.
Runtergeladene Treiber z.B. ATI Displaytreiber konnte ich nicht installieren (Dateifehler).

Nun habe ich spasseshalber mal eine andere Festplatte reingehängt (ESata), und siehe da, Win64 bit lässt sich problemlos installieren und die .isos auch?!?!?

d.h. könnte dieser Fehler tatsächlich von der Platte kommen??

Platte ist ca. ein Jahr alt, Samsung HD753L, Sata, wassergekühlt verbaut.

was meint ihr????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz so aus.
Lass doch mal HD Tune rüberlaufen, Fehler sollten erkannt werden.

@johho
Mach bitte auch mal einen Screenshot von den Smart-Werten der Platte (bei HD-Tune unter "Health" zu finden). Benutze aber bitte die aktuelle Trail Version von HD-Tune Pro und nicht die veraltete Freeware Version. Und achte bitte darauf, dass alle Smart-Attribute auf dem Screenshot zu sehen sind.

Wozu kühlt man HDDs mit Wasser?! Naja, hoffentlich nicht im restlichen Kreislauf mit Prozessor + Co., damit dürfte man sie eher heizen! ;)

Interessant wäre es ja auch, welche Fehlercodes in den Bluescreens aufgetreten sind.