K8N neo2 und TwinMos Speed-Premium???

arne136

Neuling
moin.... ich wollte mir evtl. TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT Pretested CL2,0-2-2-5 @ 250 MHz bei 3.3V / 1T holen....

habe auch schon den railmod klargemacht, aber ich habe das mit dem 166er teiler nicht ganz gerafft :hmm: ist der nun verfügbar und auch zu betreiben oder sind in verbindung mit TwinMos SP probleme zu erwarten?

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mich bei der entscheidnung unterstützen würdet, und auch sagen ob ich überhaupt mit diesen taktraten rechnen kann auf dem board!?!?!

grüsse
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, hab selbe mainboard, selben speicher, selber mod ...

ja, es gibt 166er ram-teiler probleme (nämlich dass sich im bios unsichtbare timings sich von selbst extrem verschlechtern !)
somit kann man fast keinen speicher der welt vernünftig mit dem 166er RAM-Teiler laufen lassen !

LÖSUNG
stell die timings und den teiler nachdem du gebootet hast, mit dem programm A64Tweaker im windwos ein ! ;)
vorher aber cpu-z einschalten, da A64Tweaker die timings nicht auslesen kann.

gruß, dane :angel:

das heisst das du nach jeden start also die werte über a64tweaker neu einstellst???

oder bleiben die nach einmal einstelle so.....also nur am anfang auto schlecht eingestellt???

thx

ja, nach jedem start neu einstellen :fresse:

autostart-übernahme gibts nicht wirklich ...
W1zzard bringt aber in seinem neuem SysTool die funktion mit rein :angel: *denk ich ^^*

musst dich damit abfinden, ich komm damit schon klar :)
geht auch schnell ...
wenn du willst schick ich dir meine settings :angel:

jo wäre cool....!!! über pn...THX nochmal..

also ram läuft, aber teiler166 verschlechtert sich die leistung ---> mit dem a64Tweaker nachregeln... ----> alles klar und schnell... :) Richtig?

Tcl 2
Trc 7
Trfc 15
Trcd 2
Trrd 2
Tras 5
Trp 2
Twr 2
Twtr 2
Trtw 2

IDLE Cyle Limit 256
Read Preamble auf 5.0

refresh & ram clock auf 166 dann wenn den 166er teiler willst ;)

:angel:

arne136 schrieb:
jo wäre cool....!!! über pn...THX nochmal..

also ram läuft, aber teiler166 verschlechtert sich die leistung ---> mit dem a64Tweaker nachregeln... ----> alles klar und schnell... :) Richtig?

man sollte generell im K8N Neo2 bios keine ram-teiler einstellen.
-weil sich nicht sichtbare timings verdrecken (nicht unbedingt langsamer) sondern timings die mit kaum einem speicher normal laufen !

stell im bios auf 200 (also kein teiler) ...
timings und teiler einfach mit A64Tweaker nachstellen ;)

-richtig :) hast ja hier die einstellungen

:angel: gruß

PS:
HTT per Clockgen hochdrehen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
super danke...!

dann werde ich wohl morgen gleich mal ne verkaufthread für meine adatas aufmachen und gleich mal die pretested twinmos von hhe bestellen.. ;)

hoffe mal der ram geht schnell weg!!! dann kommt gleich der neue ;)

also thx nochmal und man sieht sich :wink:

joa, man sieht sich, wir sind ja nicht blind :fresse: :wink:

wenns probs gibt, meld dich per PM oder ICQ: 194874021

PS:
h-h-e hat nen tollen support, schnelle lieferzeiten ... :angel:

und es soll bald ein neus MSI bios geben, mit dem sich ram-teiler ohne probleme fahren lassen sollen ^^ *pups* ... hat MSI was fast ein jahr lang verpennt :fresse:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh