[Kaufberatung] Kühler für eine 8800gtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerzt

Enthusiast
Hi Leute,

ein Freund von mir brauchst anscheinend einen neuen Kühler, da seine XFX Gforce 8800gtx nach Speedtest und PC Wizard 2008 bis zu 75° warm wird.
Der Kühler sollte am besten max. 30 Euro kosten und den GPU so am Besten auf 40° runter kühlen.
Kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus, hätte sonst vielleicht noch ein paar Modelle vorgeschlagen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

ach ganz vergessen, der Pc ist ganz neu also somit noch kein bisschen verstaubt!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ein Freund von mir brauchst anscheinend einen neuen Kühler, da seine XFX Gforce 8800gtx nach Speedtest und PC Wizard 2008 bis zu 75° warm wird.
Der Kühler sollte am besten max. 30 Euro kosten und den GPU so am Besten auf 40° runter kühlen.
Kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus, hätte sonst vielleicht noch ein paar Modelle vorgeschlagen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

ach ganz vergessen, der Pc ist ganz neu also somit noch kein bisschen verstaubt!!

GTX GPU 40°c:lol: Er kann noch glücklich sei das es nicht mehr ist, denn 90 und höher sind keine seltenheit und völlig normal.
Mit einer guten WaKü kriegste die GPU auf ca50°C

75° ist der normal Arbeitsbereich aktueller Karten, eher noch höher, so Richtung 80 bis 85°C.

ach echt?^^ ich dachte bis 40° wäre supa, 40-50° normal und alles was drüber ist is nich mehr so "gesund" ^^, naja dann brauch er sich ja keine sorgen machen :)

danke für die schnelle hilfe
Hinzugefügter Post:
hm nur meine 7800gt wird max 48 grad

Zuletzt bearbeitet:
Die 8er Gen ist nunmal nen kleiner Hitzkopf.

Alles weitere im GTX Sammelfred oben schon gepostet.

Damit dann ->
threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh