Kühlaufsätze ASUS Crosshair IV

GmR

Enthusiast
Hallo Leute

Hätte ich das ding mal net gekauft :(
Bei Hochfahren also idle NB&SB 50°C.
Aber ok ich werde mir ein fullcover wakü holen.
Es ist das erste mal für mich das ich sowas mache.
Deshalb habe ich ein paar fragen.

1.Gibts es was zu beachten ?
2.Muss ich die Schutzpad auch kaufen ?
3.Kommt zw kühler und den chipsätzen wlp oder wlp pads ?
4.Gibt es noch was zu beachten ?
5.Und welches Fullcover wär am besten ?

1.EK Water Blocks EK-FB ASUS Crosshair 4 - Nickel
2.EK Water Blocks EK-FB ASUS Crosshair 4 - Acetal + Nickel
3.MIPS ASUS Crosshair IV Fullcover Nickel POM
4.MIPS ASUS Crosshair IV Fullcover POM
würde mich über hilfe freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum.

1. Vorsichtig arbeiten wie bei einer Wakü für CPU und GPU auch.
2. Das Schutzpad soll verhindern, dass der Kühler auf der NB bzw. SB leicht verkantet und eine Ecke abbricht, wenn dann Druck ausgeübt wird.
3. Das steht normalerweise in der Anleitung. Bei deinem Board ist es so, dass bei EK ein Pad für die Spawas mitgeliefert wird und für NB und SB WLP verwendet werden soll. Bei Mips sollst du wohl das Originalpad von der Heatpipe nehmen und ebenfalls WLP für NB und SB.
4. Vorsichtig arbeiten
5. Welcher dir besser gefällt.

Kühlt denn keiner der kühler besser oder schlechter ?
Geht es da wirklich nur ums ausehen ?

Spielt die Temperatur beim MB eine große Rolle, wenn es kühler als mit Luft bleibt?
Schau dir mal den Test für das EVGA Classified an. Dort werden u.a. die Kühler von EK und Mips verglichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh