Jetzt TRIM bei RAID möglich

QuisaZaderak

Enthusiast
Hallo zusammen,

Intel hat eine neue Version des Rapid Storage Technology Drivers (ehemals Matrix Storage Manager) heraus gebracht.

Unterstützt werden wie üblich alle ICH ab Version 7 und neuer.

Große Neuerung an der 9.6.0.1014 soll dabei die Unterstützung von TRIM bei RAID sein.

Hat jemand mit einem RAID Verbund aus TRIM fähigen Platten (ATA-8) schon den Treiber ausprobiert und kann etwas darüber berichten ob TRIM wie erwartet funktioniert und danach auch eine Verbesserungen bei der RAID Leistung feststellen können?

Aus einer Ermangelung einer weiteren SSD kann ich leider nicht testen...

Gruß

Quisa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mich eben was nen Raid außer Spiegelung mit SSDs bringen soll o_O

Man kann noch net mal die Bandbreite einer SSD voll nutzen...

also raid0 mit 2 SSDs und TRIM soll funzen ? ich dachte der Treiber ist nur für einzelne SSD mit dem Intel Treiber, bei dem TRIM funzt, was vorher nicht der Fall war

funtzt den das Intel SSD Tool oder andere Tools für andere SSDs unter raid0 manuelle Trimmung ?

EDIT: Unter RAID geht kein TRIM!
http://www.hardwareluxx.de/community/14255722-post115.html

@Pirate85
warum kann man die Bandbreite nicht ausnutzen ? sehr wohl. Meine Crucial geht 360 Read und 220 Write. Es geht auch sicher mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh