Jetzt 8800 GTS für 319,- Euro kaufen?

PaladinX

Enthusiast
Huhu miteinander.

Seit dem Frühjahr schiebe ich den Kauf einer neuen Graka vor mir her.
Nun gibts bei meinem örtlichen K&M Elektronik die Zotac 8800 GTS für 319,- Mäuse. Eine GTX wird ja wohl mangels High End Nachschub in diesem Jahr nicht mehr günstiger, ich vermute mal erst im Frühjahr?

Was denkt ihr, soll ich mir das Ding zulegen, jetzt?

Habe einen Core 2 E6600, WinXP, 2 GB DDR2-800 auf nem ASUS P5B Deluxe, derzeit mit einer 7900 GTO.

Will World in Conflict und ähnliche kommende Kracher in 1680x1050 mit 4x FSAA Spielen, meine 7900 GTO hat das bis jetzt bei fast allen Games gepackt, nur zB bei der Quake Wars Demo wirds langsam knapp.

Ich möchte auf jeden Fall noch die 640 MB GTS, denn die neue wird ja voraussichtlich nur noch 512 haben, gell?

Bitte um Meinungen und Tipps, danke schomma!

Gruß,
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich irgendwo nach einer ATI gefragt? Ich habe beide Marken schon drin gehabt und momentan sagt mir NV mehr zu :)

Niwou wird Niveau geschrieben.

Kauf dir lieber die nVidea, damit hast du bei World in Conflict und ähnlichen spielen mit AF und AAA bei hohen Auflösungen auf jeden Fall mehr Spaß! und 319€ ist ein ordentlicher Preis.

es scheint doch wirklich noch leute zu geben, denen alle anderen threads nicht im geringsten auffallen (Stichwort 8800 GT)

Zuletzt bearbeitet:
1.8800GTS gibs schon für 300€ ;)
2.Eine 2900Pro ist wirklich besser, wenn sie @XT läuft (100€ weniger)
3.Wir geben hier nur Tipps(zum Thema ATI) aslo ganz smooth...

Ich würde jetzt KEINE 8800er mehr Kaufen ;)

Warte auf die 8800GT....

wann kommt die 8800gt ist sie nun schneller oder langsamer als was?

Nach meinen Informationen solls ie die 8800GTS ablösen ...

Eagleone19

1. ist überhaupt nicht sicher, ob die 2900Pro auf Xt läuft

2. ist eine 8800GTs mit nur 320MB schneller sogar als eine 2900XT, falls sie denn auf XT niveau läuft

3. knicht die 2900pro(XT) bei hihen auflösungen und af+AAA total ein siehe den Test vom 27.9.07: *klick*

Außerdem wird die 8800GT noch teurer sein als die GTS. warum soll er dann warten? wenn er schon seite Frühjahr eine neue kaufen will?

1. ist überhaupt nicht sicher, ob die 2900Pro auf Xt läuft

2. ist eine 8800GTs mit nur 320MB schneller sogar als eine 2900XT, falls sie denn auf XT niveau läuft

3. knicht die 2900pro(XT) bei hihen auflösungen und af+AAA total ein siehe den Test vom 27.9.07: *klick*

Außerdem wird die 8800GT noch teurer sein als die GTS. warum soll er dann warten? wenn er schon seite Frühjahr eine neue kaufen will?

Wo lebst du denn?

Krass was die leute keine Ahnung mehr haben Traurig :(

Eagleone^19

Anstatt solch einen sinnlosen Kommentar kannst du mal leiber schreiben was daran falsch ist!

HAHA soll das ein Witz sein?

in den Tests die in dem Thread stehen, hat die 2900XT mehr pUnkte in 3DMark 05 als eine 8800 Ultra, da kann ja irgendetwas nicht stimmen, oder?

HAHA soll das ein Witz sein?

in den Tests die in dem Thread stehen, hat die 2900XT mehr pUnkte in 3DMark 05 als eine 8800 Ultra, da kann ja irgendetwas nicht stimmen, oder?

ne , das ist alles korrekt, die 2900XT ist in benchmarks schneller wie ne GTS und fast an ner GTX dran... Lesen lesen lesen....

Der Thread hat 1000Post´s viel spass...

Eagleone19

das lustige bei der sache ist, dass die 2900pro/xt vielleicht mehr punkte beim penismark bringt, bei spielen allerdings hinter ner gts liegt

Zuletzt bearbeitet:
mitner ultra kriegt man logga über 20k @ 3dmark 05 aber das sagt sowieso nix aus

kann es sein dass ein kleiner junge den account seines vaters oder grossen bruders benutzt?

mein tipp. nicht auf zeit etc... achten! kaufen worauf man lust hat.... informationen gibt es deutlich mehr als genug. also man sollte doch selber entscheiden können und das richtige für sich finden!

ne 2900 sit halt besser als irgendwelche nvidias höhö!!

Wenn ich mir die Lagerbestände von K&M anschaue, scheinen die nochgarnix vom 8800gt und Nvidias Plänen zu wissen.

Als Shop-Händler würde ich mich ziemlich bedäppert vorkommen, wenn ich postitiv gestimmt eine ganze Menge "alte" 8800gts eingekauft hätte und nvidia plaziert die 8800gt so dermassen hoch zu diesem Preis!

Habe ich irgendwo nach einer ATI gefragt? Ich habe beide Marken schon drin gehabt und momentan sagt mir NV mehr zu :)

Achso! Weil du beide Karten schonmal drinne hattest und dir eine Nvidia besser gefallen hat, sind natuerlich alle ATi's in Zukunft nicht so gut.
Sehr plausibel!

Und ich verstehe dieses Fanboy Gekreische ueberhaupt nicht.

1. ist die 29erPRO zu 30%~ guenstiger und hat das gleich Potenzial an Leistung, vllt sogar mehr
2. legt IHR euch an FPS und irgendwelchen Benches fest! Sag mal, nur weil die GTS 5 FPS mehr hat als die PRO/XT ist sie natuerlich ihre 100€ Aufpreis wert! :fresse: Pustekuchen!

Ihr muesst lieber schauen, welche Spiele es sind, welche Einstellungen und ob sie ueberhaupt euren gerecht sind.

wenn ich 60 FPS durchlaufend (ATi) anstatt 65 FPS durchlaufend (Nvidia) dann entscheide ich mich natuerlich fuer die Nvidia, die kostet dann auch gleich 100€ mehr und die 5 FPS sind natuerlich sehr von Vorteil! :fresse:

sorry Leute, man sollte die Hardware nach der Leistung kaufen, nicht nach irgendwelchen Tests/Benchs.

Es ist mri klar, durch die Tests/Benches erfaehrt man erst die Leistung, aber auf 5 oder 10 FPS kommt es nicht an, sondern aufs Preis/Leistungs-Niveau

Aber wenn der Preis keine Rolle spielt, dann brauch man auch keinen Thread in einem Forum eroeffnen und eine Fanboyschlacht ausbrechen lassen.

Ich kann euch sagen, ich hatte vor meiner 8800 GTS 640MB eine ATi 2900Xt, habe die dann verkauft, weil ich Call of Duty 2 und Half-Life 2 bzw die gesammte Source Engine mit meiner ganz alten 7800GTX besser spielen konnte als mit der 2900XT. Ich sage nur, Dass für mich persönlich die ATis überhaupt nicht in Frage kommen, weil sie 1. zu Laut sind und 2. zu viel SStrom fressen, ganz einfache Kiste.

Ich schließe mich nur meinem Vorrädner faytleingod84 an. Wobei das einzige was ich daran auszusetzen habe, ist, dass die 320;B Edition nicht 100€, sondern 20€ mehr kostet und für mich wie gesagt auch noch besser wäre als ne 2900XT!

So, kann jetzt hier geschlossen werden? Der Threadersteller wird sicher shcon ein schlechtes Bild vom Forum haben xD

So Leute, endlich daheim.

Also, wer Verständnisprobleme hat, dem sei nochmal mitgeteilt, ich möchte mir eine 8800 GTS kaufen und keine ATI. Was daran ist nicht zu verstehen?

Ich habe die ganzen Freds zu 8800 GT etc gelesen und auch über das Refresh der 8800 GTS, deshalb frage ich ja, soll ich mir die jetzige GTS mit 640 MB kaufen (denn ich möchte ja nicht später die mit nur 512, soviel hat meine 7900 GTO jetzt auch schon...).
Evtl überzeugt mich ja die Mehrheit davon, dass die tollen kommenden Karten soooooooooo viel besser sind als die jetzige GTS bei ähnlichem Preis, dann wäre das ein Grund zu warten für mich.

Und ich werde sie im K&M kaufen, und nicht im Netz bestellen, dort gibts leider keine für 300, aber mit 320 Euro kann ich auch leben.

Was daran, ist so unverständlich, dass das jetzt in ATI vs NV Gelabere enden muss? Habt ihr irgendwie Verständnisprobleme? Schreib ich vielleicht zu undeutlich? Lispel ich vielleicht?

Also, wer Verständnisprobleme hat, dem sei nochmal mitgeteilt, ich möchte mir eine 8800 GTS kaufen und keine ATI. Was daran ist nicht zu verstehen?

Dann mach es halt. Wie sinnvoll oder sinnlos es ist, wurde dir hier schon mehrfach gesagt. Ich kann dir aber auch noch mal meine Ansicht geben:

ATI:
- 2900XT: willst du nicht kaufen, würde ich auch nicht tun.
- 2900pro: kann man auf XT bringen (bisher scheinen das alle geschafft zu haben), jedoch disqualifiziert sich in meinen Augen die 2900pro/xt durch ihren hohen Stromverbrauch und die hohe Lautstärke.

-> warte auf 2950pro, die in 3-4 Wochen kommen soll

Nvidia:
- 8800gts: würde ich heute nicht kaufen. Laut aktuellen Meldungen könnte zum Launch der 8800gt (voraussichtlich am 29.10.) die 8800gts aufgewertet werden. das heißt wenigstens bis Anfang November würde ich noch warten.
- 8800gt: mir persönlich ist die GTS zu teuer. Ende Oktober soll voraussichtlich die 8800gt kommen, die (laut Gerüchten / inoffiziellen Meldungen) nah an der Leistung der GTS liegt und für ~200€ zu kaufen sein wird.

-> ich würde auf die 8800gt warten. Sich jetzt eine GTS zu kaufen halte ich für eine schlechte Entscheidung.

Evtl überzeugt mich ja die Mehrheit davon, dass die tollen kommenden Karten soooooooooo viel besser sind als die jetzige GTS bei ähnlichem Preis, dann wäre das ein Grund zu warten für mich.

besser eher nicht. so wie es aussieht wirst du aber in einem Monat die Leistung einer 2900XT/8800GTS für 200-230€ kriegen - und das bei weniger Stromverbrauch.

Nimm ne 2900Pro damit biste billige rund besser drann!
In spielen ist sie der 8800GTS voraus! vorausgesetzt du macht AA/AF high denn da ist ATI klar im vorteil!
Und das sag ich net nur weil ich AMD/ATI fan bin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh