itx/atx System bis 350€

Eiach

Enthusiast
Hallo,

ich suche für einen Freund ein möglichst kleines und leises System für Office Anwendungen und für die eine, oder andere Partie Fifa 2012 (full hd).

Was wird benötigt?

Eigentlich der komplette Rechner :) Maus und Tastatur sind vorhanden!

mfG

Eiach

EDIT: ich meine natürlich ein itx bzw micro atx system :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Monitor mit Full-HD ist also schon vorhanden?

Bekommst du irgendwoher eine (gebrauchte) HDD her? Bei den aktuellen Preisen geht sonst nix... Ist ein 64Bit Windows vorhanden?

also ich würde bei dem Budget so bestellen (wäre zwar 20€ überzogen, aber denke ich mal zu verschmerzen):

Intel Pentium G620 (box) (schneller als ein Athlon II X2 und teilweise auch als ein X3)
ASRock H61M/U3S3 (sofern kein USB 3.0 benötigt wird, kann man da noch ein paar € sparen)
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333MHz (alternativ nur 4GB, spart nochmal 10€)
1GB HIS Radeon HD 6770 FAN
Cougar A350
Fractal Design Core 1000
Samsung SSD 470 64GB SSD (bevor man eine HDD für ~ 100€ verbaut, würde ich atm. lieber eine SSD nehmen)

~ 370€

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du irgendwoher eine (gebrauchte) HDD her? Bei den aktuellen Preisen geht sonst nix... Ist ein 64Bit Windows vorhanden?

also ich würde bei dem Budget so bestellen (wäre zwar 20€ überzogen, aber denke ich mal zu verschmerzen):

Intel Pentium G620 (box) (schneller als ein Athlon II X2 und teilweise auch als ein X3)
ASRock H61M/U3S3 (sofern kein USB 3.0 benötigt wird, kann man da noch ein paar € sparen)
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333MHz (alternativ nur 4GB, spart nochmal 10€)
1GB HIS Radeon HD 6770 FAN
Cougar A350
Fractal Design Core 1000
Samsung SSD 470 64GB SSD (bevor man eine HDD für ~ 100€ verbaut, würde ich atm. lieber eine SSD nehmen)

~ 370€

Hallo Cartman,

eine gebrauchte HDD kann ich sicherlich besorgen. Ich würde allerdings gerne auf die SSD verzichten und etwas mehr cpu/grafik power reinpacken.

mehr CPU-Power brauchst du eigentlich nicht, der Pentium G geht besser als du denkst >hier ein Test< (und Quad braucht man weder für office noch für Fifa) alternativ den i3 2100, dann die SSD raus und dafür eine HD 6850 rein...

Zuletzt bearbeitet:
sinn macht der i3 halt nicht wirklich, aber naja, ist geschmackssache...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh