ist sowas möglich ?!?!?!

r@T-gUy

Neuling
also hab seit en paar tagen nach dem mein lieber pc seinen selbstmord begangen hat ne neue cpu... damit ich auch was zu zocken hab , hat mir unser nettes forummitglied KUDIE seine gf 2ti geliehen.

naja... sitz heut gemächlich vorm pc, zocke gedigen UT 1 , denk mir nichts schlimmes und auf einmal geht der bildschirm aus... also naja... schwarzes bild halt.
wegen meinen bisherigen erfahrungen habich dann erstma so schnell wie möglich den pc ausgeschaltet... kurz überlegt und mir gedacht "ach des is bestimmt nur der lockere stecker am monitor".
dann halt stecker überprüft, pc angeschaltet: immernoch schwarzer schirm.
dann graka raus, alte graka (tnt2) rein un alles funzte wie geschmiert... die gf2 habich dann in andren rechner und hab mir dann nen tollen piep-terror geben müssen...

also: graka hinüber :wall:

also wie zum teufel kann die graka flöten gehn, wenn sie noch nichma handwarm is, keine losen kabel im case rumfliegen, die graka nich getaktet is un ich auch nich ma mitem vorschlaghammer drangegangen bin :confused:

wenn mir nochmal, also zum dritten mal ( :heul: ) , sowas passiert dann steig ich auf gameboy zocken um :motz:

was hat mein pc blos gegen mich :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL

Tut mir leid aber ich find dass einfach zum lachen! (Is nicht bös gemeint)

jo das finden wohl viele ,allerdings hätte diese shice wenigstens nach der lan (die übermorgen stattfindet) passieren können

Aber HANDWARM kann wohl kaum sein. Da ist sie nicht durchgeschmort!

hab ich etwa gesagt dass die durchgeschmort is ? hab auch nix an verbrannten sachen entdecken können und verbrannt riechen tut se auch net

Die Karte muss ja nicht sichtbar durchbrennen. Es gibt auf der GraKa genug teile, die einfach so ihren Dienst verweigern. Guck dir doch evtl. mal die Elkos auf der GraKa an.

Meine schöne GF2ti :heul:
Kriegst echt mal en Gameboy, weis ned wie der das immer wieder schaft was kaputt zu machen....
Hast vergesse von dem Riesekühler zu erzähle, der ist nämlich abgefallen....hättest keine Kabel dran drücken lassen sollen und ihn dann ohne Kühler nedmehr anschalten sollen

sry abr von max 2 sek bildschirm anschaun dürft graka wohl net durchqualmen denk ich

des kann schon genug sein. Schät mal de chip is einfach nur durchgeschmort, aber innen halt

so sah sie aus
gf2ti.jpg

sry aber es waren wirklich maximal 2 sekunden... hab nur schnell gebootet und nachgeschaut ob der bildschirm noch was macht

:lol::lol::lol:

Das ist wie die Geschichte von dem, der steif und fest behauptete, einen Athlon XP kann man genau 20 Sekunden ohne Kühlkörper laufen lassen und sich dann wunderte, warum die CPU nach nicht mal 2s abgeraucht ist ;) :lol::lol:

Robbenmeister schrieb:
:lol::lol::lol:

Das ist wie die Geschichte von dem, der steif und fest behauptete, einen Athlon XP kann man genau 20 Sekunden ohne Kühlkörper laufen lassen und sich dann wunderte, warum die CPU nach nicht mal 2s abgeraucht ist ;) :lol::lol:

Ja, das sind die Vorbilder von denen wir Unwissende noch was lernen sollten. :bigok:

Gibst du auch Kurse für solche Noobs wie mich? :lol:

Sorry, aber das ist echt mal hammergeil. Du hast wirklich geglaubt, dass die Karte bzw. der Geforce 2 Chip so eine gandenlose Aktion überlebt? :confused:

Naja eigendlich hätte das gehen müssen, wenn natürlich auch ein Restrisiko besteht, der Kühlkörper ist recht groß und soviel Abwärme produziert so eine Gforce2 auch nicht.

Hab auch schon eine Gforce2 im Bilderthread gesehen, die nur durch einen Zalman Northbridgekühler gekühlt wird.

Ja, aber wenn ich es richtig gelesen hab, dann lief sie 2sec. OHNE Kühlkörper und das ist tödlich...!!!

2 sec. im dos sind auf keinen fall tödlich , wir habe sogar ne 9800pro mit montiertem wasserkühler nur halt ohne wasser windows booten lassen, da war noch nix passiert!

wir hatten kein wasser weil wir die graka woanders getestet haben!, nicht das einer denkt ich bin zu blöde wasser einzufüllen!!!! :asthanos:

So ein Blödsinn.

Mal angenommen die Graka ( der Kern) hat ne Temp von 20 C° wenn sie aus is, und wenn du sie dann einschaltest für 2 sek wird die wohl kaum höher als 30C° gehen!

2 Sek!

Also ich hab meine GF2GTS auch mit nem Zalman NB Kühler betrieben, aber selbst mit der guten Gehäusebelüftung ist das Ding so heiss geworden das ich sie keine 5s anfassen konnte.

Dauert keine 10s bis man nach dem booten merkt das der Kühlkörper warm wird, da ist es locker möglich das die nach 2-3s abgeraucht ist!

@GT2003 ja aber selbst der Kühlkörper ohne Wasser nimmst die wärme von der GPU weg!

@FightingFalcon

was hat so ein wasserkühlung block ohne wasser schon für eine oberfläche zu wärme abgabe, die ist doch mininal größer als die Core Öberfläche selber!

hsg22 schrieb:
So ein Blödsinn.

Mal angenommen die Graka ( der Kern) hat ne Temp von 20 C° wenn sie aus is, und wenn du sie dann einschaltest für 2 sek wird die wohl kaum höher als 30C° gehen!

2 Sek!

Aber sie ging doch schon vorher während des Spielens aus bzw. der Monitor und er bootete danach nicht mehr, oder wie?! :confused:

GT2003 schrieb:
@FightingFalcon

was hat so ein wasserkühlung block ohne wasser schon für eine oberfläche zu wärme abgabe, die ist doch mininal größer als die Core Öberfläche selber!
Er kann vielleicht nicht viel wärme abgeben, kann aber immerhin Wärme aufnehmen.

@ Helmiman
Er hat den PC nochmal für 2 sek angschaltet und da war wohl noch ein Bild da

bei miener geforce 4ti ist auch immer der Kühler runter gefallen unterm gamen hab dann immer ca 5 min ohne lüfter MP2 gespielt bis ich mir dann einen neun lüfter samt Speicherkühler gekauft. Aber bei mir ist sie nie durchgeschmort obwohl die geforce 4 heußer wird als die gf 2

Kudie schrieb:
Er kann vielleicht nicht viel wärme abgeben, kann aber immerhin Wärme aufnehmen.

@ Helmiman
Er hat den PC nochmal für 2 sek angschaltet und da war wohl noch ein Bild da

Aaahhja.... :xmas:
Das war doch deine Karte, wat nu? Noch Garantie?

Den Satz mit dem "Wärme aufnehmen" solltest du aber nochmal überdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh