Ist diese karte besser als eine 88GTX ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klares nein, GTX/Ultra ist immer noch das Ende der Messlatte an Leistung. :)

stimmt, aber viel nimmt sich nicht, also im Penismark siehst du den unterschied im Spiel jedoch nicht.
Aber für den Preis ist die GTX besser dran.

stimmt, aber viel nimmt sich nicht, also im Penismark siehst du den unterschied im Spiel jedoch nicht.
Aber für den Preis ist die GTX besser dran.

Eher umgekehrt oder? Im Penismark ist die ATI so schnell wie ne GTX (fast) und in Games macht die GTX der 2900XT was vor ;)

Eagleone19

Aber grade bei Games ist die GTX/Ultra immer noch was anderes. Penismark kann man nicht spielen. :xmas:

Ne dachte jetzt nur weil die 1GB hat und die werte überall höher sind !

ATI

PowerColor
Grafiksystem
Grafikkarten Bus : PCI Express
Grafik Chipsatz : ATI Radeon HD 2900 Serie (R600)
Grafik Chiptakt : 743MHz
Shader Version : 4.0
Unified Shader / Stream Processors : 320
DirectX Hardwareunterstützung : v10.0
Grafikspeicher
Grafik Speicher : 1024MB
Grafikspeicher Typ : DDR4-SDRAM
Grafik Speichertakt : 2000MHz
Grafik Speicheranbindung : 512 Bit
Ausgänge
Punkttakt RAMDAC : 400 MHz
Ausgang - DVI : 2x
Ausgang - HDMI : 1x
Ausgang - S-Video (Hosiden) : Ja
Twin View : Ja
TV-Out : Ja
TV-In : Ja
Multi-GPU-Fähigkeit
SLI oder CrossFire Support : Ja
Sonstiges
Passive Kühlung : Nein
HD Ready (HDCP) : Ja
Leistung max. : 215 Watt
Herstellergarantie : 2 Jahre

nVidia

Grafiksystem
Grafikkarten Bus : PCI Express
Grafik Chipsatz : nVidia GeForce 8800 Serie (G80)
Grafik Chiptakt : 575MHz Shader Version : 4.0
Unified Shader / Stream Processors : 128
DirectX Hardwareunterstützung : v10.0
Grafikspeicher
Grafik Speicher : 768MB
Grafikspeicher Typ : DDR3-SDRAM
Grafik Speichertakt : 1800MHz
Grafik Speicheranbindung : 384 Bit
Ausgänge
Punkttakt RAMDAC : 400 MHz
Ausgang - DVI : 2x
Ausgang - HDMI : 0x
Ausgang - S-Video (Hosiden) : Ja
Twin View : Ja
TV-Out : Ja
TV-In : Ja
Multi-GPU-Fähigkeit
SLI oder CrossFire Support : Ja
Sonstiges
Passive Kühlung : Nein
HD Ready (HDCP) : Ja
Leistung max. : 131.5 Watt
Herstellergarantie : 2 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel den bitte?

He Zocker jetzt lass die Kirche mal im Dorf. Wenn dann sind sie beide gleich schnell :fresse:

welches Spiel ?

TDU (schneller wie ne GTX)
MOHA (ohne AA schneller wie ne GTX)
Bioshock DX9 (genauso schnell)

Le frog, du weisst das ich zwei davon hatte und ich weiss was sich besser spielt mit jener Karte.
Klar, die GTX ist in viele sachen sehr schnell, gerade wenn es um 4xAA geht ist sie fast immer schneller :)

@Zocker , gebe dir zu 70% recht aber ohne aa :fresse: das ist ja mies....

Eagleone19

Mh okay das sind dann aber schon geringe Ausnahmen :xmas:

soll ich euch ma was sagen, ich brauch kein AA, frisst zuviel FPS find ich, da ist egal ob ATI oder NV.
Bei 1680x1050 fällt mir das nicht sehr auf und stört mich nicht wirklich:)

laut son paar direct x 10 performance vergleiche schmiert die ati ganz schön ab

habe sie beide die hd 2900 xt 512 mb bringt im 3dmark 06 unter Standardeinstellungen fast genauso viel wie die gtx, beide lassen sich gut übertakten.habe dann mit beiden so um die 13500 Punkte unter xp, unter vista schafft die xt keine 13000,die gtx schafft bei 670\1060 13265 Punkte mit einen quad core @3,0ghz.in den games macht die gtx aber die xt absolut platt vorallem mit aa und af hat die xt keine Chance teilweise sind es bis zu 50 % unterschied,vorallem in lost Planet unter direkt x10 ist die xt Chancenlos. in bf 21-42 habe ich mit der xt so um die 50-70 frames mit Schatten auf niedrig und 1680-1050 4fach aa 16 fach af.mit der gtx alles auf hoch 4 fach aa und 16 fach af 100-120 frames.

in bf 21-42 habe ich mit der xt so um die 50-70 frames mit Schatten auf niedrig und 1680-1050 4fach aa 16 fach af.mit der gtx alles auf hoch 4 fach aa und 16 fach af 100-120 frames.

Ich glaub dir kein Wort:

a) die XT macht GERADE im VISTA mehr Punkte wie ne GTX, die Vista Treiber bei NV sind , naja nicht so toll

b)AA und AF stimm ich teilweise zu

3) und BF 2142 kannst voll vergessen, ich Spiel das auch und hab in 1680x1050 alles MAX FPS bis zum Anschlag und zuckt nichtmal also 100, mehr geht nicht.
120 FPS hast du mit der GTX, sichererlich:shot:

geht in nen anderen Thread spamen und Müll labbern..........

das die xt gerade in vista besser sein soll,ist ja wohl ein Witz gerade unter vista hat die xt gegen eine gtx überhaupt keine chance,und bf 21 42 läuft unter der gtx deutlich besser.versuch mal lost Planet mit der xt auf höchster Einstellung zu spielen,kannste vergessen!unter direkt x10 ist die gtx deutlich stärker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh