IRQ Konflikt: Lösen oder neu aufsetzen?

Cherub

Neuling
Hallo Leute!
Heut is meine PINE 5950 FXU angekommen, also dachte ich mir, flugs eingebaut, meinem Sys wirds schon net stören, dass vorher eine Leadtek 380U(die ja bekanntermaßen 100+C° heiß wurde) drinnen war, is ja derselbe Chip :d
Zuerst ging alles gut, imho, nur dann sah ich, dass es nen neuen ForceWare gibt.
Also heruntergeladen, alten deinstalliert(Systemsteuerung->Software), neuen installiert und schon ging nix mehr.
Bootscreen von WINXP kommt noch, dann klinkt sich der Monitor aus, ob im Hintergrund weitergeht weiß ich nicht :d.
Abgesicherter Modus funktioniert, doch da zeigt er mir unter Anzeige->Eigenschaften->Erweitert->Grafikkarte 1. keine an und 2. IRQ-Konflikt mit Intel Prozessor to AGP Controller, gleich alle 3 :heul:

Kann man das irgendwie lösen oder komm ich ums neu Aufsetzen nicht rum?
Und vor allem: Bringt reinstall von Windows überhaupt was? ;)
Board is Abit IC-7G.

mfg
Cherub(abgesicherter Modus) :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie 380U?? Du meinst sicherlich eine 350U oder die 380TDH und wieso wurde die 100° heiss??!!??:rolleyes:

Ja ich mein die Leadtek A380 Ultra TDH MyVIVO, wenn dus genau wissen willst :d
Keine Ahnung, entweder war Lüfter kaputt(konnte man net gut sehen, dank des dummen Gitters) oder Kühlkörper fehlerhaft aufgesetzt.
Jedenfalls gabs Soundverzerrungen, Grafikfehler bzw. nach 2 Minuten Absturz/Reboot.
67C° im Idle ;)
Sogar runtertakten half nix.

Die
WinFast%20A380%20Ultra%20TDH%20MyVivo2.jpg

wurde gegen die hier
70519.jpg

ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Tu mal nen älteren Forceware drauf den du vorher hattest ...

An der Graka Kann es nicht liegen - die konflikte waren scho vorher da ... und sys neu installieren sollte auch nix bringen da es an der Hardware liegen muss

PS : Meinst du mit Konflikt nen echten konflikt oder nur IRQ Sharing ? Ich hatte Auf nem VIA Board AGP, SCSI Controller und Netzwerkkarte auf einem IRQ und keinerlei probleme :)

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Intel(R) 82875P Processor to AGP Controller - 2579
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:

das steht in besagten Anzeigeeinstellungen von der GraKa.
Im Geräte Manager is die 5950 Ultra eingetragen und da gibs komischerweise keine Konflikte.

Okay, mittlerweile bin ich draufgekommen, dass es n genereller Fehler von der Karte is.
Wenn ich von 640*480 mit dem StandardVGA Treiber und Plug+Play Monitor auf was höheres wechsel kommt ein blinkender Cursor wie ein DOS-Prompt und der Monitor hat schon wieder kein Signal.
Selbiges mit Refreshrate oder wenn ich nen Nvidia Treiber, egal welcher installier.
So eine verdammte Scheiße!
Ich war bis jetzt immer Verfechter von Nvidia, weil ich gedacht hab die bekommen ihre Treiber- bzw. Architekturprobleme noch in den Griff, aber nun ist Schluss.

Leadtek(ja die auch...~~), Pine und Nvidia allgemein können mich mal am ***** ******, ich tausch die jetzt gegen ne Radeon 9800XT um!

Wat haben defekte Karten denn mit der Architektur zu tun :hmm:

Ich hab ne Leadtek 5800 und die macht keine Probleme ... hast wohl einfach pech gehabt - nu muss die 9800XT auch defekt sein :lol:

Nichts haben die miteinander zu tun, aber wenn Nvidia mit ihrem Leadtek- und PINE-Gesocks es net gebacken kriegt, ne anständige Karte zusammenzubaun, dann sollen sie es lassen.
Nochmal werd ich den Fehler nicht wiederholen und ne Geforcekarte bestellen, die Radeon XT9800 kommt erst im neuen Jahr da der Händler nun Urlaub is. Nun kann ich auf meinem Laptop weiterzocken, die ganzen Weihnachtstage lang und das nervt mich.
Ich dachte mir ich kauf ne Nvidia, so schlecht kann die doch net sein wie sie alle tun und früher hab ich auch immer Nvidia gekauft und war zufrieden damit aber man kann sich irren... .

mfg
Cherub

Original geschrieben von Cherub
Nichts haben die miteinander zu tun, aber wenn Nvidia mit ihrem Leadtek- und PINE-Gesocks es net gebacken kriegt, ne anständige Karte zusammenzubaun, dann sollen sie es lassen.
Nochmal werd ich den Fehler nicht wiederholen und ne Geforcekarte bestellen, die Radeon XT9800 kommt erst im neuen Jahr da der Händler nun Urlaub is. Nun kann ich auf meinem Laptop weiterzocken, die ganzen Weihnachtstage lang und das nervt mich.
Ich dachte mir ich kauf ne Nvidia, so schlecht kann die doch net sein wie sie alle tun und früher hab ich auch immer Nvidia gekauft und war zufrieden damit aber man kann sich irren... .

mfg
Cherub

Geht's dir noch gut :hmm: wat regst du dich auf und machst den Chiphersteller und das Produkt nieder wenn du ne Karte mit schlechter Kühlung und eine defekte Karte bekommen hats - dat nennt man Pech ...

"aber man kan sich irren" - klar, wo du die Karten nichtmal in aktion erlebt hast :rolleyes:

PS : Die Pine schon in nem anderen Rechner getestet ?

Ja, in nem anderen Rechner is dasselbe Problem.
Und von wegen Pech: Mein Freund hatte auch ne GF 5950 U die auch defekt war(DVI Ausgang funktionierte nicht) nur da hatte ich meine Leadtek schon zurückgeschickt und glaubte, soviel kaputte Karten können die doch net haben.

Mit dem zufrieden sein mein ich rundherum, also Performance und Qualtität d. Verarbeitung, da gabs bis jetzt nix zu meckern bei Nvidia nur in dem Monat hats mich wohl böse erwischt deswegen muss ich bissl heulen ;) und deswegen werd ich mir nun mal ne ATI kaufen - Versuch macht klug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh