[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich ja und ja mein 16 Pro hält gefühlt und praktisch deutlich besser durch (y)
Kannst du das eventuell mit Zahlen an einen reproduzierbaren Tag benennen? Quasi: „Am Ende des Tages habe ich mit dem 16 Pro noch 40% Akku, mit dem 15 Pro hatte ich nur noch 20% Akku oder noch weniger.“
Ich überlege halt, ob sich der Wechsel vom 15 Pro aufs 16 Pro jetzt noch lohnt.

Würde sagen könnten so gute 15-20% mehr am Ende des Tages. Was aber auch daran liegt, dass der Akku auch um einiges gewachsen ist. Nun ist es aber so, dass wir 3 Monate vor dem Release des neuen Pro Modells sind.

Solltest du jetzt noch warten? Schwierig zu sagen. Wird das 16 Pro dann billiger Ja. Wird das 17 Pro Dinge haben, worauf die Welt gewartet hat Nein.
Ich würde vermutlich warten. Aber ich wechsel meistens ohnehin alle 12 oder 24 Monate.

Das 256GB Modell? Darunter würde ich nicht greifen.

Ne, 128GB. Reicht mir.

Hm. 🤔

Schwierig schwierig.
Bei 128GB hast aber immer Einschränkungen bzgl Filmen, wegen der Datengrößen.

Aber ja die Apple Modems könnten verbaut werden. Haben sich ja im 16e bewährt, dass sie sparsamer sind. Nicht immer Performance gleich auf, aber sparsamer wie Qualcomm.

vom 15 Pro lohnt sich kein Wechsel. Da kann man locker bis mindestens zum 18 Pro oder so warten.
Werd ich ähnlich machen. Mein 15 Pro Max bleibt so lange, bis eben das 18 oder gar das 19 raus kommt.

Die schwache Akku Ausdauer des 15 Pro kann man durchaus als negativ und Updategrund sehen (y)

hm, da würd ich eher den Akku tauschen lassen.
Komm mit meinem 15 Pro Max auch heut noch bis zu 2 Tage hin. Das reicht.

Ich denke hier wird vom NON Max gesprochen und das ist alles andere als gut, da macht das 16 Pro einiges besser. Bei den Max Modellen, ist der Unterschied nicht so ganz gravierend.

ich weiß, aber dass der Akku da wirklich sooo schlecht sein soll?
Naja, am Ende muss der Fragesteller das selbst mit sich aus machen, ob sich das lohnt.

aber ich würd dann auch schon noch bis zum 17ner warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh