IP Adressen Speicherung

__wer

Neuling
Hallo,

wie ihr sicherlich schon wisst, tritt ab 2007 die ipadressenspeicherung ein. meine frage an leute die ahnung haben:

wie kann ich mich dem entziehen? ich meine ich bin natürlich kein raubkopierer aber ich sehe dadurch meine persönlichkeitsrechte verletzt, ich setze das mal mit stasi methoden gleich, das wäre ja als wenn man meine telefonleitung abhört. also für mich definitif untragbar. und ich bin mir nicht so sicher ob diese daten wirklich soo vertraulich behandelt werden, oder durch hacker in falsche hände geraten, oder von "vertrauenswürdigen" firmen die auch ab und zu mal großzugige spenden an bestimmte parteien fliessen lassen zur analyse meines surfverhaltens genutzt werden. kurzum: ich möchte es nicht und ich denke mal der großteil der leute hier im forum hätte auch ein problem damit, dass sie bespitzelt werden.

habe ich möglichkeiten meine ip sowie jegliche nutzerkennung auf legalem/halblegalem wege unkenntlich zu machen, sodass wirklich niemand sie nachvollziehen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die IP Adressen von ISPs werden schon seit längerem gespeichert oder was meinst du?

jo ich versteh jetzt auch nicht was du genau meinst

Hallo,

das Thema des Forums, in dem du den Thread erstellt hast, heißt "Server und Workstation - HARDWARE". Ich habe deinen Thread mal dahin verschoben, wo er hingehört.

gruß
w@w

genau das mein ich kann man da nichts machen? proxy oder sowas? ich dachte eigentlich, dass das erst ab 2007 losgeht, gibt es villeicht provider die das nicht tun? was haltet ihr insgesamt davon?

t-online kannst du das speichern der ip verbieten:
http://www.g ulli.com/news/t-online-darf-keine-ips-mehr-2006-11-07/ (link selber zusammenbasteln, gulli is hier wohl verboten -.-)

aber eu-weit.. haha. nixmehr unverschlüsselt machen ;)

das heisst also, ich muss nur ein schreiben an die telekom verfassen und denen mitteilen, dass ich nicht damit einverstanden bin, dass meine ips gespeichert werden und dann wird das gelöscht? für eine klage habe ich nicht das geld. bin ich dann damit auch für 2007 gesichert?

schonmal danke an alle, die versuchen mir zu helfen.

Hallo,

ich möchte es nicht und ich denke mal der großteil der leute hier im forum hätte auch ein problem damit, dass sie bespitzelt werden.

habe ich möglichkeiten meine ip sowie jegliche nutzerkennung auf legalem/halblegalem wege unkenntlich zu machen, sodass wirklich niemand sie nachvollziehen kann?

jap so denke ich auch was die sich alles erlauben :shot: kenn ein programm mit dem das verwischen der ip möglich ist? Hatte mal so eins ...

genau, so geht es einfach nicht, ich glaube ausserdem, dass dieses gesetz nur unter dem vorwand der bekämpfung von schwerkriminellen läuft, aber, dass sie eigentlich eher hinter den filesharen her sind, weil sich diese bösen leute einfach stetig weigern ihr hartverdientes, kaum vorhandenes und meist nur ein bruchteil des verdienstes von managern oder stars oder politikern großes gehalt, für absolut überteuerte musikdownloads oder cds auszugeben.

ich meine ich bin für den schutz geistigen eigentums, aber die musik/filmindustrie geht meiner meinung nach den falschen weg: sie versuchen auf gedeih und verderb und mit der politik im rücken den verbrauchern ihre preise aufzudrücken, wers nicht glaubt sollte einfach mal n bisschen googeln oder zb die geschichte mit ********.....
die sollten eher überlegen wie man musik billiger machen kann anstatt die verbraucher zu zwingen nach ihren regeln zu spielen, sollten sie villeicht einfach und unkompliziert ihre eigenen gehälter und die der sternchen senken. dann wäre es villeicht auch möglich das ganze billiger zu machen.
zb. kostet ein rohling im schnitt villeicht um die 0,30euro mit hülle maximal 1,0euro und in der industrie sind sie villeicht billiger, also sollte es möglich sein ein album villeicht für um die 5euro zu verkaufen und musikdownloads wesentlich billiger zu machen............
(ich habe keinerlei beweise für diese vermutungen, ist halt nur das was ich denke)

aber egal - über das thema kann ich mich jedesmal aufregen....

zurück zum thema: wie kann man trotz ip speicherung anonym bleiben?

das heisst also, ich muss nur ein schreiben an die telekom verfassen und denen mitteilen, dass ich nicht damit einverstanden bin, dass meine ips gespeichert werden und dann wird das gelöscht? für eine klage habe ich nicht das geld. bin ich dann damit auch für 2007 gesichert?

schonmal danke an alle, die versuchen mir zu helfen.

dass würde mich auch mal interessieren! weiß da wer noch mehr zu?
wär doch klasse, wenn man das mit einem kurzen brief unterbinden könnte :)
und wie siehts mit 2007 aus. das interessiert mich auch sehr, sonst würds sich nicht lohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh