IP Adresse

P123

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage ich wusste jetzt leider nicht in welchem forum ich das schreiben sollte.

Also es geht darum, ich habe bei Telekom eine 16000 DSL Flatrate (Call & Surf Comfort Plus)

Jetzt wollte ich wissen wie das mit den IP Adressen ist die man ja bei Verbindung zugewiesen bekommt.
Wie lange bleiben diese Daten gespeichert bei Telekom (wann wer welche IP Adresse benutzt hat)???
Wie lange ist gesetzlich erlaubt, ich habe viel gegooglet aber ausser verlatete Sachen wie VOSS und so helfen mir nicht wirklich weiter.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle antwort aber das ist von 1992 bzw 1997 schon alt oder???

Aber das würde heissen wenn ich am 5. meine Rechnung bekomme ist alles vor dem 5. Weg (IP Adresse) und dürfen sie auch nicht weiter geben???

so ganz kann das aber nicht stimmen.. sonst hätte mein nachbar keinen brief von der staatsanwaltschaft, wegen filesharing an einem bestimmten datum mit einer bestimmten ip-addresse, bekommen

ja so ist es aber laut gerichtlichem Beschluss (siehe Fall Foss) gewesen, Voss hat T-online angeklagt und in 2 Instanzen recht bekommen das es nicht okay war die Daten von Ihm an ein Gericht weiterzugeben. Bei dem letzten einspruchsversuch von Telekom wurde der Einspruch sofort zurückgewiesen.

Das Gesetz schreib vor nach beendigung die IP Adressen zu löschen (nicht speichern) T-Online meint aber aufgrund der Rechnungsdaten (Abrechnung) diese Speichern zu müssen) Aber für eine Abrechnung brauchen sie ja nur diesen bestimmten abrechnungszeitraum von einem Monat also muss alles davor gelöscht werden. Also könnte dein Kollege wenn das vor dieser Zeit gewesen ist T-Online verklagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh