Interrupt Probleme mit P5WD2-E

Vision

Enthusiast
Hallo

Ich habe das ASUS P5WD2-E mit einem D930 und 1024MB/6400er 2xSATA , 1xIDE 1xCDROM 1xFritzPCI 1xX1800XT.

Ich habe extreme Hardware Interrupt Auslastungen von Teilweise 40% laut Process Explorer. Ich tippe daher auf einen IRQ Problem.

Durch diese hohen Hardware Interrupt Auslastungen habe ich auch Aussetzer beim abspielen von Musik. Selbst wenn wenn ich den externen USB-Soundchip von meinem Sennheiser PC 165 USB benutze sind die Aussetzer vorhanden.

Wer kann mir helfen?

Anbei die IRQ Belegung

Anhänge

• Interrupts.jpg
    Interrupts.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles aktuell ? BIOS, Grafik-/Netzwerk-/Chipsatz-/Sound-Treiber ?
Für den Realtek-HD-Audiochip gab's letztens auch was neues. Der hatte vorher bei mir rumgezickt.

Jens

Alles aktuell ? BIOS, Grafik-/Netzwerk-/Chipsatz-/Sound-Treiber ?
Für den Realtek-HD-Audiochip gab's letztens auch was neues. Der hatte vorher bei mir rumgezickt.

Jens
Ja, es ist wirklich alles aktuell. Auch die aktuellen intel chipsatztreiber sind drauf.

Das Problem ist, das sich der IRQ 19 den Platz mit USB-Controller, Netzwerkadapter, Pci-Express Root Port und dem Audio Port UAA teilen muss.

Ich weiss nun leider nicht genau, wie ich zb. der Grafikkarte und dem Audio Port einen eigenen IRQ zuweisen kann.

Fehler gefunden !

Der Interrupt Fehler wurde durch ein kleines Freewaretool Speedfan verursacht.
Dieses Tool ist sehr Hardwarenah geproggt und fragt alle 60 sek. die Hardware ab. Dadurch dieser Fehler. Ich habe dem Progger das gleichmal geschrieben.

Danke @jni für den Versuch der Hilfe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh