[Kaufberatung] Internet- und Büro-PC bei eBay (Komplettsystem)

Sorry hab dein Post übersehen gehabt Enigma256. Okay, dann steht meine Entscheidung fest. Ich denke die Liste oben werde ich so kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse ATX + Mobo ATX = <3
s109.gif

Gehäuse ATX + Mobo mATX = <3
s109.gif

Gehause mATX + Mobo mATX = <3
s109.gif

Gehäuse mATX + Mobo ATX =
s160.gif

also ja

thx :) Dann habe ich jetzt alles zusammen.

Gehäuse ATX + Mobo ATX = <3
s109.gif

Gehäuse ATX + Mobo mATX = <3
s109.gif

Gehause mATX + Mobo mATX = <3
s109.gif

Gehäuse mATX + Mobo ATX =
s160.gif

also ja

Was soll uns das gekrakel sagen? Ausser das man kein ATX mobo in ein matx gehäuse pflanzen sollte :hmm: was ja sowieso klar ist oder?
BTX format fehlt hier noch.

Zuletzt bearbeitet:
und WTX
und ITX
und mini-ITX

sind aber alle viel zu selten um sie berücksichtigen zu müssen

Gahmuret wenn du sonst nix zu tuns hast als rumzustänkern weil ich nem user helf.... und etwas "kreativ" bin....

Gahmuret will bestimmt nicht "stänkern".

Als Moderator achtet er eben auf die Form.

Das "<3" habe ich aber auch nicht verstanden...:)

Huch der is Mod lol
xtr9 hat gefragt ob sein ATXboard sin sein ATXGehäuse passt, ich kann ja nix wenn ers dann wegeditiert, nichts gegen xtra9 jetzt.
Und ich dachte das "<3 = Herz" zuweilen hinreichend bekannt ist

Sorry, ich bin zu alt für diese Forumsprache...:d

Sage es nicht weiter, aber ich habe nach einer Woche Forum ersteinmal bei google nachgeschaut, was überhaupt "lol" heißt :fresse:!

hehe darauf fällt mir eigentlich nur "lol" ein^^
schon seltsam ich weiss gar nicht mehr was ich "früher" gesagt hätte,
sehr beängstigend wie sehr "lol" im Wortschatz verankert ist^^

sry4ot b2t^^

Da wir ja eh schon offtopic sind: Was bedeutet denn "<3 = Herz" jetzt nun :d?

Sorry für das Missverständnis :d
Ist schon so wie PousaH schrieb. Hatte im Posting 31 noch die Frage gestellt wegen den Cases. Dann habe ich aber nochmal meine grauen Gehirnzellen angesträngt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das von mir gemeinte uralt-mobo ein ATX sein müsste, sowie halt das neue MoBo das ich kaufen will. Ergo,wird passen und deswegen hatte dann edith gesprochen um unnötige postings zu vermeiden (was ja nach hinten los ging ^^) :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Jugendsprache ist das ja nicht direkt, eher Chatsprache. ;)
Aber natürlich vieles von der Jugend erfunden.
Ich glaube da alle Fragenvon xtra9 beantwortet sind ist es nicht zu schlimm, dass wir noch ein bisschen ot werden^^

In meiner Jugend gab es noch keine Chatsprache; sorry für die Verwechslung :d.

:btt:

@xtra9
Noch Fragen?

Hi, ne alle Fragen beantwortet und großen Dank an euch, habt mir sehr geholfen :)

Gegen OT hätte ich nichts aber dann kommen die pösen mods :heuldoch:
@Chat-/Forumsprache: Schreibt da letztens einer FACK und ich lese FUCK ^^ Naja, bis ich merke "Hey, mom, das heißt Full ACK" *lol* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe.

Unsere Mods sind ein Glück ziemlich human.

Sag mal, was wird denn jetzt bestellt?

Ich denke ich werde das so bestellen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9847168&postcount=25
Eventuell schau ich ob ich alle komponenten noch wo anderes billiger kriege. Will das aber alles über einen Shop bestellen, wegen Porto ;)

Über die Case-Lüfter, die Hellhammer vorschlug, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die mir auch bestellen soll. Hab hier noch ~40iger arctic cooling und die Hitzeentwicklung sollte ehe nicht so groß werden. Die CPUs sind ja die aus der E-Serie ... kann mich noch wage daran erinnern das die sehr stromsparend waren und nicht viel heizen. Graka kommt eh keine rein, also sollte es passen.
Hinzugefügter Post:
Kannst was über den boxed-lüfter vom 4450e sagen? Lautstärke angenehm oder nervtötend wie damals vom X23800@SO-939?

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir eine Preisliste bei Geizhals.

Nimm gleich den 4850e, der kostet nur ein paar € mehr.

Wie meinst das mit der Preisliste? Bei verschiedenen Händlern kaufen (kommt doch wegen Porto teurer, oder übersehe ich da was?)?

Denn 4850e werde ich wohl nehmen, ist ja nur ~5€ teurer.
Kannst was über den boxed-lüfter vom 4450e bzw. 4850e sagen? Lautstärke angenehm oder nervtötend wie damals vom X23800@SO-939?

Also für 200 € kann man imo ohne Probleme nen Büro PC zusammenbauen.

Bin bei 172 € Für nen DualCore System mit 2GB Ram
Allerdings ohne CPU Kühler und ohne Netzteil, da ich denke das sollte man selber entscheiden. Also wegen Siletnbetrieb und Stromsparen usw. :d

-AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 32,15 €
-ECS 6100PM-M2, AM2, mATX 30,57 €
-2048MB DDR2 TakeMS PC5300/667 25,49 €
-Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II 27,48 €
-LG GH20N bare schwarz 19,89 €
-Antec NSK 4000, mATX, ohne Netzteil 35,89 €

- 171,47 €

Ist in meinen Augen schon fast überdimensioniert.

ACH :p hab ich ja auch extra bei geschrieben oder? :p

Nen Case hat er ja wohl eh, also kann er das gute Antec weglassen und dafür das geplante NT kaufen. Damit ist er dann sogar unter 200 €

habe ich vor ein paar Posts auch gesagt, nur mit einem besseren Board ;)

Also für 200 € kann man imo ohne Probleme nen Büro PC zusammenbauen.

Bin bei 172 € Für nen DualCore System mit 2GB Ram
Allerdings ohne CPU Kühler und ohne Netzteil, da ich denke das sollte man selber entscheiden. Also wegen Siletnbetrieb und Stromsparen usw. :d

-AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 32,15 €
-ECS 6100PM-M2, AM2, mATX 30,57 €
-2048MB DDR2 TakeMS PC5300/667 25,49 €
-Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II 27,48 €
-LG GH20N bare schwarz 19,89 €
-ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt 42,83 €

- 178,41 €

Ist in meinen Augen schon fast überdimensioniert.

^^ Mal das Gehäuse mit dem NT getauscht, und es ist auch noch bissel was über für nen Silentkühler :d Bei den "geplanten" ~210 €
Hinzugefügter Post:
habe ich vor ein paar Posts auch gesagt, nur mit einem besseren Board ;)

Naja, ich bin wirklich der Meinung, dass es bei einem Office PC nicht drauf ankommt, was für nen Board man verbaut. Solange es kein PC-Chips oder irgend nen anderes Nonameteil ist, langt jedes. Auch eins von Elitegroup :-), die gar nicht mal so schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der pöse mod hat zulang geschlafen :fresse:
Das Sys sieht für office und surfen schon ganz nett aus, vielleicht kann man noch geld sparen am CPU und eigentlich könnten rein für office und surfen auch 1gb ram reichen.

Kreativität oder nicht, bin eher der fan von kurz und verständlichen erklärungen, als von smilies und zeichen die nicht jeder kennt.

Hi. Nun hätte ich doch noch ein par fragen.

a)
Ich beziehe mich dabei auf diesen Beitrag http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9846542&postcount=7 bzw. diesen http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9847168&postcount=25

Seid ihr sicher das die CPU mit dem Board kompatibel ist? Die CPU ist ein AM2 und bei den Bewertungen bei Alternate schreibt einer das die CPU nur mit einen Chipsatzt oberhalb von 690 funktioniert. Das Mobo ist ein AM2+ mit einem 690 Chipsatzt wo bei den CPU-Types kein X2 4450e aufgeführt wird bzw. keiner aus der E-Serie:
AMD Phenom 9500-9600, AMD Athlon 64 FX-62, AMD Athlon 64 X2 BE2300-BE2400, AMD Athlon 64 X2 (Windsor, Brisbane) 3600+ - 6400+, AMD Athlon 64 (Lima) 3200+ - 3800+, AMD Athlon 64 (Orleans) 3000+ - 4000+ und LE1600-LE1640, AMD Sempron (Lima) LE1100-LE1200, AMD Sempron (Sparta) LE1100-LE1300, AMD Sempron (Manila) 2800+ - 3800+
Ich bin verunsichert ob die CPU mit dem MoBo Funktioniert und ob generell eine AM2 CPU mit einem AM2+ MoBo funktioniert.

b)
Was mich auch noch generell interessieren würde ist wo den nun der Unterschied zwischen einen X2 4450e (2x 2300 MHz) und einem X2-3800@SO-939 (2x2000 MHz) von der Leistung sein soll? Ich sitze hier noch vor einem X2-3800@Asus A8N-SLI Premium (SO-939) (Produktionssystem und nciht am Netzt) der mich damals ein schweine Geld gekostet hat. Wenn ich nach den MHz gehe, würde das für mich heißen, dass der Internetrechner den ich mir zusammenbauen werde, genauso viel Leistung, nein, noch mehr haben wird :confused: Sind die Preise so dermaßen in den Keller gegangen (wegen den QuadCores?)?

c) Der X2 4850e http://www.alternate.de/html/produc...E&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2
kostet 62€ und hat 2500MHz. Der X2 4800+ http://www.alternate.de/html/produc...E&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2
kostet 53€ und hat genausoviel GHz (Ist also billiger).
Warum und ist eine der CPU schneller? Oder ist der eine nur billiger weil nicht stromsparend?

d) Sind alle Systeme für ca. 200-300€ genauso schnell wie mein jetziges oder gar schneller?!

lg
Hinzugefügter Post:
Der pöse mod hat zulang geschlafen :fresse:
Hehe :d War von mir auch nur als kleiner Scherz gedacht :)

Das Sys sieht für office und surfen schon ganz nett aus, vielleicht kann man noch geld sparen am CPU und eigentlich könnten rein für office und surfen auch 1gb ram reichen.
Muss ich mal schauen, CPU ist glaub ich schon die billigste aus der E-Serie.
Hinzugefügter Post:
Ah okay, thx, hab es gecheckt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh