Einen wunderschönen guten Abend !
Ich habe seit geraumer Zeit ein deutlich zu langsames Inet (~1Mbit statt 6). Ich habe schon sämtliche Hardware überprüft und diverse Tricks mit Einstellungen bei Router und Co getestet. Der Zustand ist darüber hinaus unabhängig von Tageszeit und Wochentag. Bei Tests mit dem FTP eines Kollegen ist mir aber kurioserweise aufgefallen, dass ich durchaus gute Werte bekomme, wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig runterlade. Die Begrenzung tritt nur bei einzelnen Dateien, Streams, Youtube-Videos und sonstigem auf.
Ich habe bereits bei Arcor/Vodafone angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es in meinem Anschlussbereich eine technische Störung gibt an der natürlich fieberhaft gearbeitet wird - seit mehreren Monaten... danke für nix Vodafone.
Jetzt frage ich mich, ob ich evtl früher aus dem Vertrag rauskomme. Der Vertrag ist uralt und hat noch eine 3 monatige Kündigungsfrist. Ich weiß, dass einem vertraglich nur eine Geschwindigkeit bis zu 6Mbit zugesichert wird, aber wie verhält es sich denn, wenn der Anschluss aufgrund einer Störung so deutlich und über einen so langen Zeitraum beeinträchtigt ist ?
Auf Anfrage bei Vodafone konnte mir da natürlich keiner weiterhelfen...
Würde mich über Tipps freuen
JonOliva
Ich habe seit geraumer Zeit ein deutlich zu langsames Inet (~1Mbit statt 6). Ich habe schon sämtliche Hardware überprüft und diverse Tricks mit Einstellungen bei Router und Co getestet. Der Zustand ist darüber hinaus unabhängig von Tageszeit und Wochentag. Bei Tests mit dem FTP eines Kollegen ist mir aber kurioserweise aufgefallen, dass ich durchaus gute Werte bekomme, wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig runterlade. Die Begrenzung tritt nur bei einzelnen Dateien, Streams, Youtube-Videos und sonstigem auf.
Ich habe bereits bei Arcor/Vodafone angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es in meinem Anschlussbereich eine technische Störung gibt an der natürlich fieberhaft gearbeitet wird - seit mehreren Monaten... danke für nix Vodafone.

Jetzt frage ich mich, ob ich evtl früher aus dem Vertrag rauskomme. Der Vertrag ist uralt und hat noch eine 3 monatige Kündigungsfrist. Ich weiß, dass einem vertraglich nur eine Geschwindigkeit bis zu 6Mbit zugesichert wird, aber wie verhält es sich denn, wenn der Anschluss aufgrund einer Störung so deutlich und über einen so langen Zeitraum beeinträchtigt ist ?
Auf Anfrage bei Vodafone konnte mir da natürlich keiner weiterhelfen...
Würde mich über Tipps freuen
JonOliva
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