Hardwarekenner
Legende
einfach mal schauen, werden einige sicher nicht gedacht haben.
https://www.youtube.com/watch?v=wSM8b0cYY2I
https://www.youtube.com/watch?v=wSM8b0cYY2I
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schimpft sich Neudeutsch GPU Limit.
also ist es bei allen die nicht 500€ für eine graka ausgeben egal ob i3 oder i5.
@Tardis
Der i5 mit der GTX750Ti liefert bessere min.FPS während die durchschnittlichen FPS beim i3 mit der 950er besser oder gleich sein sollten.
Wenn man beim 750Ti Setup etwas die Auflösung und/oder Details reduziert, dann kommt man insgesamt besser weg als bei i3+950.
Naja, man sollte schon Spiel testen die auch etwas an CPU Power brauchen.
was du wieder schwafelst.Ich habe nicht von einer 950 geredet, sondern von einer 960. Es geht ja darum, wie man ein identisches Budget am Besten auf CPU und Graka aufteilt - und eine schwache Graka mit i5 ist halt Unsinn, der hier halt gerne empfohlen wird. Natürlich ist der i3 mit der GTX 960 in allen Belangen besser. [...]
Das hängt doch vom Spiel (und den Einstellungen) ab, manche belasten die GPU mehr, da lohnt sich eine größere GPU mehr als eine schnellere CPU, vor allem wenn sie nicht viele Kerne nutzen können und andere belasten die CPU stärker und auch mehr Kerne, da lohnt sie ein i5 dann schon eher. Pauschal kann man das nie sagen, welche Kombination besser ist.hier im Fourm wird doch gelegentlich empfohlen, zum Spielen lieber eine GTX 750 Ti mit einem i5 als eine GTX 960 mit einem i3 zu nehmen.
Ich habe nicht von einer 950 geredet, sondern von einer 960. Es geht ja darum, wie man ein identisches Budget am Besten auf CPU und Graka aufteilt - und eine schwache Graka mit i5 ist halt Unsinn, der hier halt gerne empfohlen wird. Natürlich ist der i3 mit der GTX 960 in allen Belangen besser.
v.a. wenn die Leute mit einem 1680x1050-Monitor anrücken und etwas für die nächsten 5 Jahre wollen, ist so eine 750Ti mit i5 schon ok. (der i3 wird halt (eigene Erfahrung) immer gerade so für das reichen, was es gerade gibt – für die nächsten x Jahre [x>2] ist ein i5 halt schon deutlich besser)
Wahrscheinlich weil diese Diskussion schon so abgelutsch ist wie die über "Man sieht keinen Unterschied von 30 zu 60 FPS".
Das ist korrekt, die Grakas dürfte im nächsten Jahr einen großen Sprung machen, wer es also nicht eilig hat, sollte besser noch warten.GPU technisch steht die größte Veränderung in Jahren mit der neuen Fertigung was die wildesten Spekulationen erlaubt.
Intel hat schon jetzt das Problem das viele Spiele die Leistung der CPUs gar nicht auslasten können, schau mal auf die Beiträge in meiner Signatur. Das ist Intels Problem und erweckt bei Spielern die Eindruck die Performance der CPU würde seid Jahre nicht steigen, aber es nicht Intels Schuld wenn die SW-Entwickler die Resourcen der CPU nicht vernünftig ausschöpfen können und die GPU Entwickler bzw. Chipfertiger eben lange den Arsch nicht hoch bekommen und jahrelang beim 28nm Prozess festgesteckt haben.Intel muss sich was einfallen lassen um im Desktop nicht zur 2 Geige abgestempelt zu werden aka GPU und irgend ein cpu X.
Ob jetzt 950, 960 oder 970 mit i3 macht dann irgendwann auch keinen Unterschied mehr, weil man eh im Cpu Limit hängt. Ich finde die Aussage "i3+große Graka ist besser als i5+kleine Graka" ist sehr pauschal.
Vorallem bei kleineren Auflösungen (z.B. 720p, HD und 1680x1050) ist der i5 mit der kleineren Graka schon im Vorteil.
Also du meinst, bei einer großen Graka mit kleiner Auflösung (=definitiv kein GPU Limit) würde die i3 CPU die FPS limitieren? Schaun wir mal nach:
Aber was will ich es erklären; ich könnte auch versuchen, es einem Stein zu erklären, das wäre genauso erfolgreich.
Es kommt immer auf CPU+GPU+Game drauf an, sowas zu pauschalisieren bringt nix. Ein ausgewogenes Setup bringt da logischer Weise das beste P/L Ergebniss..
was stört ist dein pauschales "der i3 ist immer besser" geschwätz. aber das verstehst du anscheinend nicht.
differenzieren scheint nicht so deine stärke zu sein.
wenn ich "in allen belangen" nicht als "immer" interpretieren darf, dann tut es mir leid. wollte keine lügen verbreiten.[...]Natürlich ist der i3 mit der GTX 960 in allen Belangen besser.[...]