Intels neuer Transistor: Tri-Gate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann wohl keiner sagen.

Was ich bei der news auch toll finde,
Intel hat nun endlich bestätigt dass 2007 mit 45nm High-K verwendet wird.
Das wird auch schon einiges bringen.

Man darf also gespannt sein :)

Auf die Aussagen von Computerbase würde ich da nicht zuviel Wert legen, die sind bei diesem Themengebiet nicht so sehr bewandert. Zum Beispiel steht im nächsten Satz, dass TSMC bereits High-k einsetzt. Tatsache ist, dass TSMC nicht mal für den 45nm-Prozess High-k einsetzen will, da dieser Plan auf Eis gelegt wurde

ja pippo das ist mir auch aufgefallen,
Ich meinte eigentlich die würden bis jetzt Low-K verwenden, von High-K hätte ich bei denen noch nicht wirklich viel gehört.

also das ist doch mal wahnsinn, dass die teile jetzt auch zur seite leiten...das bedeutet einen einfacheren proziaufbau...wann kommen denn die ersten prozis mit dieser technik?

einfach wird das eher nich ;) aber damit könnte man entweder ohne Moores Law bei ähnlicher Leistung die Transistor zahl senken oder eben bei gleicher TransistorZahl die Leistung verdoppeln, für simple additionen is das sicherlich sehr hilfreich

computerbase ist teilweise echt grottich....gibts nicht noch andere seite die von den neuen transistoren berichten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh