[Kaufberatung] Intel Xeon - What to do?

Julo

Neuling
Hey,
ich möchte eine neue Workstation zusammenstellen da mein P5W DH mit E6600 schon ein bisschen lahm ist.

Einsatzbereiche: Grafik/Videobearbeitung, 3D Rendering (!)
Demnach brauche ich möglichst viel Prozessorkerne mit möglichst viel Leistung und massig RAM, Multithreading ist ein Muss.

Hier drängt sich ein Xeon Dualsocket Mainboard auf.

Doch da schauts momentan düster aus, laut Computerbase verzögern sich die Sandybridge-E Xeon Systeme drastisch bzw. werden ganz fallen gelassen!?

Ich kann 6 bis max. 12 Monate warten. Wichtig sind mir die maximale Leistung und eine gewisse Zukunftssicherheit.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke! Lg, Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst erstmal sicherstellen, daß du im richtigen Forum postest. Ich habe dein Thema ins Zusammenstellungsforum verschoben.

Günstig wird so ein Dual-Sockel System sicher nicht, aber ich denke das wird dir klar sein.

Da du ja noch diverse Monate warten kannst, solltest du das auch tun.
Ivy Bridge etc ist ja angekündigt für Anfang 2012.

Hey

Ah sorry, wollte es ursprünglich dort posten, da es hier aber vorrangig um Xeon Prozessoren geht hab ich hier reingepostet. Vermutlich hätt ich mir den Präfix Kaufberatung sparen können :d

Ja es soll Ivy Bridge vür Xeon kommen:
"Im ersten Quartal 2012 will man immerhin noch die Xeon E5-1600 und E5-2600 vorstellen. Parallel dazu gibt es im April auch bereits die ersten Xeon auf Basis der „Ivy Bridge“, die als E3-1200 v2 mit den C216-Chipsätzen („Panther Point“) als Refresh für den Sockel LGA 1155 ausgeliefert werden."
„Sandy Bridge-E“ für Server deutlich verschoben? - 11.10.2011 - ComputerBase

Ganz durchblicken tu ich da nicht ganz!?

edit: Uhh ich seh grad dass AMD auch interessante Systeme bietet!?!? Kennt sich da jmd aus?
edit2: Oh oh! Sieht so aus als würde es ein 2x16 Kern AMD Opteron System werden. Jetzt muss ich nur noch warten bis die Preise fallen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh