Intel Treiberwirrwarr

chogger

Enthusiast
Hallo an alle, ich bin ein wenig verwirrt was die Treiber der Intel Grafikeinheiten angeht und würde mich sowohl über einen direkten Downloadlink als auch über eine Erklärung freuen.

Mein Windows 10 hat mir automatisch neue Treiber drüber gebügelt. Wenn ich das Intel Treiber Tool benutze schlägt er mir ältere vor. (um dann bei der Installation zu sagen, dass dieser Treiber veraltet ist)
Und die Versionssprünge sind dabei so groß (15.XXX bzw 20.XXX)

Wer kann mir das mal erklären und mich auf einen passenden Treiber hinweisen (bitte Win 7 x64 sowohl Win 10 x64)
Achja, mein Prozessor ist der Pentium G3220 (Hanswell Socket 1150)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja ist bei Intel auf den ersten Blick tatsächlich ein echtes Versions-Wirrwarr. Brauchte da anfangs auch ein bisschen
für die Erleuchtung. ^^ Also die 15er Nummern bezeichnen das komplette Installationspaket, die 20er Nummern den
eigentlichen Grafikkartentreiber, den dieses Paket installiert. Von daher würde ich mich nur nach den 15ern orientieren.
Um das Durcheinander zu perfektionieren, fahren die momentan auch noch zwei verschiedene Treiberlinien, 15.36.xxx
für Windows 7/8/8.1 und 15.40.xxx für Windows 7/8/8.1/10. In deinem Fall kommen somit nur die 15.40.xxx in Frage.

Wobei ich keine Ahnung habe, ob die aktuellen Pakete auch die "nur" Intel HD Graphics (ohne Zahl) deines Pentium G3220
berücksichtigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh