Intel Rma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ashampoo

Enthusiast
Hi jungs meine Cpu ist mir flöten gegangen, glaub ich. Oder das MAinboard und ich würde gerne mal die CPU in RMA schicken.
Wie lang dauert des denn ungefähr???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi jungs meine Cpu ist mir flöten gegangen, glaub ich. Oder das MAinboard und ich würde gerne mal die CPU in RMA schicken.
Wie lang dauert des denn ungefähr???

Hast du übertaktet??

Hast du übertaktet??

Nee, sie ist ihm von ganz allein kaputtgegangen. Will er jedenfalls Intel weissmachen, sonst hätte es ja keinen Sinn, eine RMA zu beantragen.

Ich bin gespannt, wie Intel reagiert, ob sie einen Anwalt wegen Betrugsversuchs auf ihn ansetzen oder ihm seine Story wirklich abkaufen.

Irgendwo gabs mal eine Seite über angebliche RMA-Fälle und da sah man teils übelst malträtierte CPUs, verkohlt, zerbrochen, mit Wasserschaden, etc. die sich laut Kundenaussagen alle selber zerstört hätten. Irgendwie müssen deren CPUs suizidale Tendenzen aufgewiesen haben! *g*

Zuletzt bearbeitet:
Nee, sie ist ihm von ganz allein kaputtgegangen. Will er jedenfalls Intel weissmachen, sonst hätte es ja keinen Sinn, eine RMA zu beantragen.

Ich weiss schon,dass eine CPU nicht von alleine kaputt geht.
Meine Frage bezog sich auch eher auf die V-Core Spannung.
Sollte er nämlich immer die Standar-Spannung benutzt haben,so ist es tatsächlich schwer nachzuweisen,dass er der Verursacher ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist evtl. auch die CPU gar nicht kaputt sondern das Mainboard? Naja, evtl. auch beides...
Bevor ich da irgendwas einschicke würde ich aber erstmal versuchen das Problem einzugrenzen! Wie lange eine RMA dauert hängt vom jeweiligen Händler (welcher dein primärer Ansprechpartner ist) und/oder vom Hersteller ab (soweit er eine Endkundengarantie gewährt)

Achtung: Eine ungerechtfertigte RMA ist unter Umständen kostenpflichtig!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab sie ihn den letzten 3 Monaten net übertaktet, aber wie wollen die des nachweisen?

Legenden behaupten, das Intel möglichkeiten hat, so etwas nachzuweisen. Probiers aus, und erzähl uns dann davon :drool:

Ich bin gespannt, wie Intel reagiert, ob sie einen Anwalt wegen Betrugsversuchs auf ihn ansetzen oder ihm seine Story wirklich abkaufen.

Irgendwo gabs mal eine Seite über angebliche RMA-Fälle und da sah man teils übelst malträtierte CPUs, verkohlt, zerbrochen, mit Wasserschaden, etc. die sich laut Kundenaussagen alle selber zerstört hätten. Irgendwie müssen deren CPUs suizidale Tendenzen aufgewiesen haben! *g*

www.dau-alarm.de

Sehr interessante Seite sieht man mal wie dreist viele heut zu tage sind o_O

Kleine Anmerkung zu Garantie und Gewährleistung, ich hab mich neulich bei hardwareversand.de erkundigt wie es mit Garantie bei einem Pc aussieht den man über ihren PC Konfigurator zusammenstellt und von hardwareversand zusammenbauen lässt, folgende Email kam zurück:

Sehr geerhte Damen und Herrren,

Sie haben auf den PC zwei Jahre Garantie und erhalten auch alle Verpackungen dabei.

Bewor der PC versendet wird, prüfen unsere Techniker die Ware selbstverständlich durch

Mit freundlichen Grüßen

Marianne *******

Service-Center der

hardwareversand.de

Als Anmerkung:
1. Die Dame steht scheinbar mit Deutsch etwas auf dem Kriegsfuß finde ich schon merkwürdig bei einer Service Abteilung
2. Schon in meiner Anfrage habe ich mich eindeutig als männlich (Tobias) zu erkennen gegeben aber das nur am Rande
3.Scheinbar erhalte ich 2 Jahre Garantie, find ich natürlich richtig toll denn in den AGBs steht nur was von Gewährleistung wem soll man nun glauben?

Zuletzt bearbeitet:
Klaro könnt ich machen aber so hab ich schriftlich ne Zusage von 2 Jahren garantie :d Wobei ich keine Ahnung hab ob sowas dann auch wirklich geltend gemacht werde kann...Ausserdem hoff ich eh, dass wenn ich Zusammenbauen lass und nur das OS selber draufhau sowie sonst nix am PC veränder (hab keine Übertaktereien vor), dass ich gar nicht erst soweit komm irgendwas reklamieren zu müssen...:) Ich find es nur etwas komisch, dass gerad über den PC Zusammebau bein hwv.de nichts erwähnt wird, klaro Gewährleistung von 24 Monaten bei Einzelteilen aber wie ist es mit dem Zusammembau geben die da Garantie/Gewärhleistung genau darum ging es bei meiner Anfrage ich weiß jetzt nicht inwiefern mir da ein Anruf mehr Auskunft bringen sollte als eine Email?

Wie wäre es, wenn du erst mal schreibst, was das Problem ist....?! Weil du bist dir noch nicht mal sicher was los ist und eine CPU geht net so schnell flöten, würde da eher eh aus Mobo tippen...

Okokok
Also mein Pc bootet net mehr; ich kabe keinen Speaker; Es kommt kein Bild am Screen;
Graka und Ram sind in Ordnung; Ich hab keine zweite CPU zum testen; An meinem MB ist an einem Kondensator am Pin unterm MB eine komische Flüssigkeit die aussieht eher wie Kleber;
Meine CPU hat 2 Braune Punkte; Hab kein Möglickeit ein Foto zu machen da Digicam kaputt;
Mir sind die Punkte vorher net aufgefallen;

Hmm ich glaub das wars

Ach ich sehe schon .. Sysprofil .. ein e6660 @ 3,6Ghz der natürlich NICHT übertaktet wurde. Wenn Du schon Deine Hardware schrottest dann steh gefälligst dazu und verbuch das als Erfahrung.

Unfaßbar ... :wall:

Das Luxx wird dir nicht bei Betrugsversuchen helfen. Bitte unterlasse solche Anfragen!

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh