Intel Q67 - was muss ich beachten, damit KVM funktioniert

fanello

Enthusiast
Hi,

ich habe hier ein System mit Q57 und einem i3, bei diesem funktioniert jedoch KVM nicht. Das ganze liegt wohl an dem Prozessor, da man spezielle Prozessoren braucht, damit KVM funktioniert. Ich spiele nun mit dem Gedanken mir ein Q67 Board zu kaufen und dazu einen passenden Prozessor.
Was muss ich beachten, damit KVM dieses Mal funktioniert?

Grüße Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts dafür vielleicht ne Option im BIOS ? Glaub nicht, dass die verwendete CPU eine Rolle spielt.

Ich denke auch, es liegt am Prozessormodell.
Gibt es bei Intel nicht eine Übersicht, welcher Prozessor vPro (darin ist die KVM-Funktion enthalten) unterstützt?

Wird nur von den i5 unterstützt auch bei der 2nd Gen.

Am günstigsten wäre es für Dich z.B. einen i5 650 für Dein Board zu besorgen.

Nein. IMHO nur die 1st Gen Dual Cores und einige Xeons. Bei der 2nd Gen nur die i5 ohne offenen Multi und ebenfalls Xeons

Das ganze kann man übrigens wunderbar auf der Intel Website herausfinden wenn man nicht zu bequem dazu ist. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh