jonny87
Neuling
Aufgrund des Wunsches ein eigener Thread:
Ich suche einen neuen Rechner.
Presirahmen ca. 700 €, maximal 800 €
Zum Verwendungszweck:
Sollte Allrounder sein, also gute P/L-Verhältnis
Ich will mir aber die Möglichkeit offen halten mal das neue CoD oder Diablo 3 anzuspielen.
Gruss
---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 15:06 ----------
@TheFreak:
Die Intel SSD hat aber "nur" Sata2 anschluss, die Corsair hätte Sata3 - wäre das nicht besser, oder ist der Zuwachs nicht spürbar?
Das Netzteil und das Board schau ich mir mal in Ruhe an.
Das Gehäuse von Fractal gefällt mir im Prinzip auch ganz gut ... mal neu zusammenstellen heute Abend
Ich suche einen neuen Rechner.
Presirahmen ca. 700 €, maximal 800 €
Zum Verwendungszweck:
Sollte Allrounder sein, also gute P/L-Verhältnis
Ich will mir aber die Möglichkeit offen halten mal das neue CoD oder Diablo 3 anzuspielen.
Gruss
---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 15:06 ----------
@ jonny87
es wäre mir der übersichtlichkeit wegen lieber, wenn du einen eigenen thread aufmachst.
zwei zusammenstellungen in einem läuft meistens nicht sehr gut, da die vorstellungen oft im detail auseinandergehen.
Hallo
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem ähnlichen System - soll als Gaming-Kiste bzw. Allrounder benutzt werden.
Viel werde ich nicht spielen, aber die Möglichkeit mal Diablo 3 oder das neue CoD auszuporbieren will ich mir auf jeden Fall offen halten.
Hab mal bei geizhals.de eine Konfiguration zusammengestellt. Vielleicht ist die auch was für dich, bzw. will jemand das bitte kommentieren.
Relativ unschlüssig bin ich mir noch bei dem Mainboard und der ausgewählten SSD, welche das OS und die wichtigsten Programme/Spiele aufnehmen sollte.
Hier schaut mal bitte:
rechner_1155 | Geizhals EU
Gruss
Die Zusammenstellung sieht im Ansatz gut aus, ich würde folgendes ändern/verbessern:
SSD: Intel SSD 320 Series 80GB, 2.5", 9.5mm, SATA II, retail (SSDSA2CW080G3K5/SSDSA2CW080G3B5) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals EU
Netzteil würde ich mit Kabelmanagement nehmen, aufgeräumterer Caseinnenraum und besserer Luftstrom: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
Muss es unbedingt dieses Gehäuse sein, ich würde auf eines mit besserem Airflow setzen. Wenn Du bei Lian Li bleiben willst Lian Li PC-8FIB schwarz | Geizhals.at Deutschland oder auch alternativ Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland.
@TheFreak:
Die Intel SSD hat aber "nur" Sata2 anschluss, die Corsair hätte Sata3 - wäre das nicht besser, oder ist der Zuwachs nicht spürbar?
Das Netzteil und das Board schau ich mir mal in Ruhe an.
Das Gehäuse von Fractal gefällt mir im Prinzip auch ganz gut ... mal neu zusammenstellen heute Abend