[Kaufberatung] Intel - Gaming-Allrounder - ca. 700 €

jonny87

Neuling
Aufgrund des Wunsches ein eigener Thread:

Ich suche einen neuen Rechner.
Presirahmen ca. 700 €, maximal 800 €

Zum Verwendungszweck:
Sollte Allrounder sein, also gute P/L-Verhältnis
Ich will mir aber die Möglichkeit offen halten mal das neue CoD oder Diablo 3 anzuspielen.

Gruss

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 15:06 ----------

@ jonny87

es wäre mir der übersichtlichkeit wegen lieber, wenn du einen eigenen thread aufmachst.
zwei zusammenstellungen in einem läuft meistens nicht sehr gut, da die vorstellungen oft im detail auseinandergehen.

Hallo

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem ähnlichen System - soll als Gaming-Kiste bzw. Allrounder benutzt werden.
Viel werde ich nicht spielen, aber die Möglichkeit mal Diablo 3 oder das neue CoD auszuporbieren will ich mir auf jeden Fall offen halten.

Hab mal bei geizhals.de eine Konfiguration zusammengestellt. Vielleicht ist die auch was für dich, bzw. will jemand das bitte kommentieren.
Relativ unschlüssig bin ich mir noch bei dem Mainboard und der ausgewählten SSD, welche das OS und die wichtigsten Programme/Spiele aufnehmen sollte.

Hier schaut mal bitte:
rechner_1155 | Geizhals EU

Gruss

Die Zusammenstellung sieht im Ansatz gut aus, ich würde folgendes ändern/verbessern:
SSD: Intel SSD 320 Series 80GB, 2.5", 9.5mm, SATA II, retail (SSDSA2CW080G3K5/SSDSA2CW080G3B5) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals EU
Netzteil würde ich mit Kabelmanagement nehmen, aufgeräumterer Caseinnenraum und besserer Luftstrom: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
Muss es unbedingt dieses Gehäuse sein, ich würde auf eines mit besserem Airflow setzen. Wenn Du bei Lian Li bleiben willst Lian Li PC-8FIB schwarz | Geizhals.at Deutschland oder auch alternativ Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland.

@TheFreak:
Die Intel SSD hat aber "nur" Sata2 anschluss, die Corsair hätte Sata3 - wäre das nicht besser, oder ist der Zuwachs nicht spürbar?
Das Netzteil und das Board schau ich mir mal in Ruhe an.
Das Gehäuse von Fractal gefällt mir im Prinzip auch ganz gut ... mal neu zusammenstellen heute Abend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sata2 und Sata3 bringt keinen spürbaren Performance zuwachs.
Zum Fractal Arc Gehäuse gibt es hier im Luxx in der Gehäuserubrik einen eigenen Thread, dort sind zahlreiche Bilder vom Gehäuse, kannst ja mal reinschauen.

Ja das Gehäuse hab ich mir grad angesehen, denke es wird doch eher das Fractal werden,
Jedoch würde ich dann auch gerne den usb3 slot an der front nutzen - das geht mit dem von dir empfohlenen asrock board nicht.

Ist das MSI board nicht zu empfehlen?
Warum empfiehlst du mir eher die intel ssd, hat die irgendwelche vorteile gegenüber corsair? Ist corsair nicht zu empfehlen?

Sata2 und Sata3 bringt keinen spürbaren Performance zuwachs.
SSD betreffend totaler Quatsch -
HDD betreffend stimmt's.

TO: Win7-64 bereits vorhanden ?
Du könntest den PC selber zusammenklöppeln ?

-----------------

Preis: 779,01
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) bei Mindfactory 147,38 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 188,56 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 92,89 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Centurion 5 II silber (RC-502-SKN1) bei Mindfactory 51,34 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mindfactory 50,92 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) bei Mix-Computer 16,41 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Mix-Computer 33,59 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) bei Mix-Computer 67,57 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064D) bei Mix-Computer 97,58 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) bei Mix-Computer 32,77 +7,90 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
So, danke für die Antworten bisher.
Hab das ganze nochmal umgebaut.
Hier: http://geizhals.de/?cat=WL-210887

Es bleiben aber noch ein paar Fragen offen?
Bei den Artikeln die doppelt drin sind bin ich mir noch unsicher.
- SSD: Reichen 64gb für das os und programme/spiele aus? Sollte ich lieber die corsair mit 90gb nehmen?
- NT: Reicht das cougar nt mit 450 watt für das System aus?
- Mainboard: Was bietet mir das ASUS für vorteile? übertakten möchte zu anfangs eh noch nicht, wichtig ist mir nur dass ich den front usb3 vom gehäuse nutzen kann. sollte ich wenn ich nicht übertakten möchte trotzdem den intel 2500k nehmen, oder einen kleineren?
- RAM: Corsair ist okay oder andere empfehlungen? geschwindigkeit vom ram reicht aus oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD mit 64GB reicht für Win7 mit ca. 20GB und einiges an Programmen und Spielen aus, wobei mehr GB natürlich immer besser ist.
Das Cougar NT reicht vollkommen.
Zum Mainboard, hier ist Asus, ASrock und Gigabyte das Maß der Dinge, somit würde ich kein MSI kaufen, schlecht ist dies mit Sicherheit aber auch nicht.
Wenn Du ein späteres Übertakten kategorisch ausschließen kannst, würde eine nicht K-Version natürlich reichen.
Die RAM´s müssen mit 1333Mhz laufen, der Hersteller G.Skill, Corsair, Mushkin oder Kingston ist vollkommen egal.

Also der RAM bleibt,
Das Mainboard hab ich nochmals umgeworfen, da ich mir sagen lies, der Z68 Chipsatz hätte mehr Möglichkeiten, falls ich doch mal übertakten möchte.
CPU bleibt deshalb bei 2500K
Als SSD hab ich vorsichtshalber mal die größere mit 90GB genommen.
Netzteil vertrau ich dem Cougar irgendwie nicht so ganz, ka warum, deshalb lieber 500W von bequiet, oder doch nicht ^^

Hier mal die neue Konfiguration rechner-1155-3 | Geizhals EU
Erreicht somit auch ziemlich genau den absoluten Maximalpreis

Was meint ihr dazu?
Ist das Ganze so abgesegnet oder irgendwelche Verbesserungen/Änderungen welche ich noch vornehmen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
sehe keine liste?!

jetzt geht's :d

schaut gut aus deine zusammenstellung.

Gehäuse ist geschmackssache.

Kann man aber so nehmen. Netter PC. Und Sandy Bridge hat genug Power für aktuelle (und in knapper Zeit) kommenden High-End GPUs. Nur Not einfach übertakten (bis 4,5Ghz sollten mit dem Kühler locker drin sein).

das Case ist doch nich schlecht

wenn das UD3H und der XMS3 nicht unverhältnismässig mehr kosten dann würd ich die schon nehmen nebenbei noch bissl Optik :)

Netzteil ist auch gut , hab das 400W E9 schön leise bzw. nicht wahrnehmbar

Zuletzt bearbeitet:
@ nuboor
kannst du das board bitte noch kurz kommentieren?
meintest du dieses?
habs jetzt mal im warenkorb, aber außer ein paar mehr displayanschlüssen der onboard graka hat es auch nicht mehr zu bieten?
schicker ist es auf jeden fall in dem schwarz - aber sonst ?

Ich würde an deiner Stelle das Netzteil tauschen gegen ein Baugleiches e9 480W CM - das hat 20W weniger(was absolut egal ist) aber dafür Kabelmanagement...

Ich würde an deiner Stelle das Netzteil tauschen gegen ein Baugleiches e9 480W CM - das hat 20W weniger(was absolut egal ist) aber dafür Kabelmanagement...

Hmm ... hab ich mir schonmal überlegt
aber das kostet wieder 10 € mehr und ich lieg eig. schon über dem preislimit :/
und außerdem bekommt das gehäuse kein fenster, also sieht niemand wenn die paar leitungen da einfach nur rumliegen.
und ich kann keine kabel verlieren wenn sie nicht nicht angeschlossen sind ...
Ne überlegung wert wäre es trotzdem ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh