Intel-Gamersystem für 550€

Eterno

Enthusiast
Hi Leute,
ich muss mal wieder für nen Kumpel nen PC zusammen stellen. Allerdings bin ich diesmal überfragt was ich genau nehme. Das meiste ist klar außer CPU, MOBO und Kühler. Wollte wohl ein bissl OCen weil ich das kann :).

Gehäuse Kann ruhig ein Preiswertes für 30 Euro sein
Netzteil Kommt ein Markennetzteil um die 500 Watt rein
DVD-Brenner Für ca. 20 Euro
Festplatte Western Digital Caviar entweder 500 gb oder 640 gb
Mainboard ???
CPU ???
CPU-Kühler ???
Grafikkarte Wenn Budget reicht GTX 260 216 aber wird wohl ne günstigere :(
RAM Sollte kein Problem sein was passendes zu finden (4 GB)

Ach ja, er wollte kein AMD System obwohl in der Preisregion das natürlich ne Top Alternative wäre. Evtl habt ihr ja gute Vorschläge für mich. Das Budget liegt bei 550 EURO. THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, er wollte kein AMD System obwohl in der Preisregion das natürlich ne Top Alternative wäre. Evtl habt ihr ja gute Vorschläge für mich. Das Budget liegt bei 550 EURO. THX
Ich frage mal dreist nach dem Grund :asthanos:

Sinnvoller Hintergrund, oder nur Fanboyism ?
In dem Preisbereich kämst Du mit nem X3 nunmal am Weitesten.

ciao

Alex

cpu:

AMD II x4 810

graka:

ATI 4870

Mobo:

Eins mit g770 oder g780 chipsatz

Preis: 524,84
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei VV-Computer 46,90
1 x Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KA-FDR) bei VV-Computer 144,46
1 x AMD Phenom II X3 710, 3x 2.60GHz, boxed (HDX710WFGIBOX) bei VV-Computer 107,17
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 70,46
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 57,09
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei VV-Computer 39,90
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 19,99
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5) bei VV-Computer 38,87

+ Gehäuse (gute günstige wären z.B. Coolermaster Elite-Modelle

Ein Intel-Sys (Sockel 775) wäre keine gute Empfehlung !

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das genauso wie r4iner. Bei dem Budget bekommt er entweder ein ordentliches AMD-System oder ein schwaches Intel-Sys.

Mit Intel E7400 ist doch auch ein gutes System möglich für das Geld:

Preis: 521,79

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mindfactory 54,18
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei Mindfactory 29,88
1 x Gigabyte GA-EP43-DS3L, P43 (dual PC2-6400U DDR2) bei hardwareversand.de 70,88
1 x Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KA-FDR) bei hardwareversand.de 145,50
1 x Intel Core 2 Duo E7400, 2x 2.80GHz, boxed (BX80571E7400) bei hardwareversand.de 105,03
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei hardwareversand.de 59,16
1 x Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei hardwareversand.de 21,66
2 x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D) bei hardwareversand.de 17,75

ui, danke für die ganzen antworten in der schnellen zeit. also er meinte zu mir er will intel haben und kein amd aber ich werde ihm noch mal ins gewissen reden. thx guys

bin immernoch schockiert dass eigentlich sogut wie NIE einer nen OS mit einrechnet das kommt bei fast JEDEM Rechner den ich baue ja zwangsweise dazu ... Dr. Torrent bitte zur Kasse :fresse:???

(will hier echt niemanden angreifen aber irgendwann MUSS ich die Frage ja mal stellen es ist ein innerer Zwang der mich dazu verleitet ;))

einen komplett PC zu bauen für 550€ mit ALLEM (Versand und OS) mit gtx260 und vernünftigen komponenten ist nämlich ziehmlich schwer ... mit der config die ich letztens hatte müsstes möglich sein sieh hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=407373&page=7 nur dann halt mit der 145€ GTX260 statt der 110€ GTS250

Zuletzt bearbeitet:
Naja, idr. hat man das Betriebssystem ja noch vom alten Rechner.

Zum Rechner, würde hier auch eindeutig zu nem AMD System greifen.

bin immernoch schockiert dass eigentlich sogut wie NIE einer nen OS mit einrechnet das kommt bei fast JEDEM Rechner den ich baue ja zwangsweise dazu ... Dr. Torrent bitte zur Kasse :fresse:???
Solange keiner extra fragt, nehm ich an, dass schon ein XP vorhanden ist.

@Eterno:
Mach ihm vielleicht noch die AMD Geschichte zum X3 Freischalten schmackhaft ;-)
Mit Glück und entsprechendem board hat man dann nen X4 Quad :)

Billigstes board, mit dem es vielleicht geht:
http://www.geizhals.at/eu/a407102.html

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
er hat noch ein altes xp und wir studenten können außerdem über unsere uni kostenlose studentenversionen von vista, xp etc beziehen. nur so zur info um jegliche verdächtigungen ausszuschließen.

ja da müsste man schon extremes glück haben

P/L-gemäß sollte es dann die Zusammenstellung Posting Nr.4 werden.
Das Beste, was er in dieser Preisklasse ordern kann ;)

Baue ihm den Rechner zusammen und dann den Intel-Aufkleber auf's Gehäuse, damit er vollkommen glücklich wird :d:d:d

P/L-gemäß sollte es dann die Zusammenstellung Posting Nr.4 werden.
Das Beste, was er in dieser Preisklasse ordern kann ;)

Baue ihm den Rechner zusammen und dann den Intel-Aufkleber auf's Gehäuse, damit er vollkommen glücklich wird :d:d:d

:hail: du hast die Lösung des Problems...:banana:

kann man denn den phenom ein bissl übertakten. hab bei sowas bisher nur intel erfahrung

"Ein bisserl" kann man jede CPU übertakten - OHNE GEWÄHR
Wenn's bis zur Schmerzgrenze gehen soll, wäre diese X3 720BE besser geeignet, weil offener Multi !
Allerdings sollte/müßte dann auch ein guter Kühler gekauft werden; z.B. Scythe Mugen2 / EKL GroßClockner / Xigmatek Achilles

Wenn es preislich nicht passen sollte, dann diese 7750BE nebst vorgenannten Kühler

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ihr werdet mich jetzt schlagen aber mein letztes amdsystem ist ewig her. der prozzi ist aber laut info am3 und das mobo am2+. das soll gehen?

Jepp - könnte aktuell z.B. mit X4 940BE aufgerüstet werden, weil das Board AM3-kompatibel ist. Andere -voraussichtlich noch bessere- CPU's werden folgen ...

Zuletzt bearbeitet:
hehe, das ist ja mal was.

sooo leuten, hab mich entschieden was ich meinem kumpel verbaue. wird ein phenom II x3 710. dann möche ich allen danken für die rege teilnahme, speziell r4iner.

THX

Viel Spass damit :)

ciao

Alex

P.S: Den blauen Intel Aufkleber nicht vergessen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh