Intel D915PBLL + 6600GT passiv - stört der Chipsatzkühler ?

Fudoh

Enthusiast
Hallo,

weiss jemand, ob ich auf einem D915PBLL eine passive 6600GT von Gigabyte unterbringe ?

Der Chipsatzkühler auf dem Intel Board scheint mit relativ groß und relativ nahe am PEG Port zu liegen.....

Grüße
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn die Grafikkarte nicht, aber wenn auf der Rückseite ein Kühler ist, dann darf er nicht ganz nach unten gehen. Bei einer ATI X800 war die Unterkante des untersten Speicherchip praktisch auf der gleichen Höhe (höchstens 1-2mm darüber) wie die Oberkante des NB-Kühlkörper.

Hast du mal ein Bild von der Grafikkartenrückseite?

In dem von dir verlinkten Test steht: Selbst mit dem sehr hohen Northbrige-Kühler unseres Intel D925XCV Test-Motherboards gibt es keine Einbauprobleme.

Und wenn mich nicht alles täuscht, dann haben das D925XCV und das D915PBL den gleichen NB-Kühler: Test D925XCV

Das könnte sein, hab ich (nachträglich) dann auch gelesen.

Wird schon klappen ;)

Grüße
Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh