Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CharlieB schrieb:
manch einer hat(te) ihn schon ...

Aber offiziell im Handel noch nicht.

CB

Charlieeee :d lange nich gelesen ^^ welcome back :d

gab es in letzter Zeit irgendwas besonders wichtiges (außer xxmartins benchfred) das in der FAQ fehlt?

jojo viel unterwegs/zutun ...

kann sein dass da bald von Intel News zum Merom kommen
hab da was nuscheln hören

CB

also durch deine signatur dürfte das schwer werden ;)

Sephirot schrieb:
hey webwilli dann dürften undere ja gleichzeitig kommen, mein kleiner 6300 liegt schon in frankfurt und ... grr wird an einem feiertag natürlich nicht weitergeleitet

das Prob ist nur das Du ein Board hast und ich meinen conni nur ansehen darf :wall: :xmas:

Trefft euch doch mal

Gut dass sich einige hier die 2MB Versionen zulegen, dann können die E6600 Besitzer mal ihren Multi runterschrauben und bei gleichem Takt rausfinden was die 2MB mehr Cache wirklich bringen.
Bin gespannt!!

welche alen 479 Lüfter meinst du denn?
Generell richtet sich das nach dem Boardlayout ...

CB

Intel introduces new chipsets for Core 2 Duo

During an event at Computex today, Intel officially announced its new 965 Express chipset line designed for the upcoming Core 2 processors. The 965 lineup is due to ship over the next couple of months and will include the P965 Express chipset, which Intel says enables "breakthrough PC performance, greater power efficiency, quieter systems and theatre-like sound quality." More interestingly, the P965 chipset will have support for 800 MHz DDR2 memory speeds—right in line with AMD's new Socket AM2 platform. Also in Intel's lineup is the G965 Express integrated graphics chipset, which will sport a feature called Clear Video Technology. Intel says this feature will sharpen and enhance high-definition video streams as well as video from digital camcorders. Additionally, both 965 offerings will include Intel Quiet System Technology and will enable users to "add a second external drive to a PC."
In addition to the chipset announcements, Intel reiterated its schedule for Core-based processors. The company still plans to ship new Core-based "Woodcrest" workstation chips in June, with the desktop Core 2 lineup to follow in July and the mobile Core 2 Duos to come in August. The company also said the top-end desktop Core 2 Extreme would launch at "2.93 megahertz" before being upgraded to "3.2 megahertz" later this year. Either this confirms earlier mention of successive 2.93 GHz and 3.2 GHz clock speeds for the chip, or the Core 2 Extreme will really be a souped-up 8080.

Finally, Intel made a few miscellaneous announcements today. The company announced a new ultra-low-voltage Core Duo processor, which it says only draws an average of 0.75 watts and will ship in the retail channel and in slim OEM notebooks this summer. Also announced was an update to Intel's Viiv platform that will improve connectivity between Viiv PCs and various consumer devices. The update is scheduled to roll out in new Viiv machines "in the coming months." Last, but not least, Intel took the wraps off a 600SM PCI Phone Adapter, which will allow users to connect standard phones to their computers in order to make voice over IP calls.

:banana:

Doch kennen wir hier bereits schon und sogar auf deutsch.:cool:

Ja, die Tests sind sowieso fast alle gleich. Intel hatte Leute nach München der großen Community bei sich eingeladen (CB, HWL, THG, PCGH, CompuBild usw). Also kann man davon ausgehen, dass das alles auf gleiche hinaus läuft.

Mein kleiner ist nun da^^ Ich muss mir jetzt nur einen kleinen kühler besorgen.

hm... Gibt es irgendwo eine Liste aller Conroe Boards? Wird es für die aktuellen S775 Boards Bios Updates geben, oder braucht man doch ein Neues?

WulleWuu schrieb:
hm... Gibt es irgendwo eine Liste aller Conroe Boards? Wird es für die aktuellen S775 Boards Bios Updates geben, oder braucht man doch ein Neues?

s. Sig und s.FAQ

wofür schreib ich den ganzen scheiß eigentlich, wenn eh immer nachgefragt wird...

Ich hätt da ne Frage. Ich hab gelesen dass der Conroe keine Pins mehr haben wird sondern "nur noch" eine Kontaktfläche. Wie soll der dann auf einen S775 passen?

AndrewStone schrieb:
Ich hätt da ne Frage. Ich hab gelesen dass der Conroe keine Pins mehr haben wird sondern "nur noch" eine Kontaktfläche. Wie soll der dann auf einen S775 passen?

die aktuellen Pentium-Ds haben ebenfalls keine Pins mehr ;)

FischOderAal schrieb:
s. Sig und s.FAQ

wofür schreib ich den ganzen scheiß eigentlich, wenn eh immer nachgefragt wird...

Solche Leute nennt man DAUs :) nicht aufregen, soetwas gehört eben dazu...

Gruß

flunserl schrieb:
Solche Leute nennt man DAUs :) nicht aufregen, soetwas gehört eben dazu...

Gruß

von jemanden mit etwas über 2.400 Posts sollte man doch wohl erwarten können, dass er zumindest soweit angelernt wurde, dass er das Wort FAQ versteht und diese liest...

FischOderAal schrieb:
von jemanden mit etwas über 2.400 Posts sollte man doch wohl erwarten können, dass er zumindest soweit angelernt wurde, dass er das Wort FAQ versteht und diese liest...

Kannst Du es wirklich erwarten? Ich denke nicht :)
Ausserdem kann man es mal überlesen, ich würde meinen sofern keiner auf seine Frage geantwortet hätte, hätte er es früher oder später selbst gefunden. ;)

Nu aber... :btt:

Sephirot schrieb:
Mein kleiner ist nun da^^ Ich muss mir jetzt nur einen kleinen kühler besorgen.
Hey prima, dann hat das Daumendrücken ja geholfen :d
Freut mich für Dich

FischOderAal schrieb:
s. Sig und s.FAQ

Trags mit Fassung. ich lese es z.B. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen allendale.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm Sorry, aber ich halte mich so gut wie nie in diesem Thread auf und ich blättere kaum Seite für Seite durch um eine Antwort zu finden und ich schaue auch normalerweise nicht die Sig eines jeden an, um da vllt was zu finden, was meine Frage beantwortet...;) Aber dennoch dank dir ;)

WulleWuu schrieb:
Öhm Sorry, aber ich halte mich so gut wie nie in diesem Thread auf und ich blättere kaum Seite für Seite durch um eine Antwort zu finden und ich schaue auch normalerweise nicht die Sig eines jeden an, um da vllt was zu finden, was meine Frage beantwortet...;) Aber dennoch dank dir ;)

hmjo :d alles was du wissen solltest stand auf der ersten seite in der Conroe FAQ ;) aber ist ja auch egal :d hab im Moment so viel Zeit, da kann ich jede frage tausendmal beantworten :bigok:

@Sephirot: ich möcht endlich mal wissen wie groß der Unterschied ist zwischen der 2mb und der 4mb Version in Spielen! evtl kannst du da was mit xxmartin auf die Beine stellen? dann einen richtig fetten Vergleichsfred. zusammen mit S939 und AM2 :d das wär doch mal was!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh