Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xxmartin: ich hab so dass gefühl die 775er halterungen sind mangelware. alphacool hat ja auch lieferverzögerungen.

hab mir zu meinem XP eine bei 1acooling bestellt. darauf warte ich jetzt auch schon 2 wochen (ja die passt auch beim Nexxxos XP ;) ich find das design nur schöner)

stripped windows 2003 server - 8 mb pci ati rage 3d - ide 40 GB - RAM disk

hol aus

:banana: :banana:

Hab grad hier mal rumtelefoniert ... sind ja Wucherpreise für den Speicher ... 512 MB DDR2-533 CL4 von Aeneon für 46€ ... die kosten bei geizhals keine 30€ ... na egal, ich fahr mal los und hol einen.

Heute Setup und Systemkonfiguration sowie erste Kurz-Tests. Morgen dann mit 2 GB Dual-Channel und ordentlichem Speicher (Teamgroup DDR2-800 CL4) die richtigen Benches.

Wow, was investiert man nicht alles um seine Sucht so schnell wie möglich zu stillen.
Schnell martin, wir wollen was sehen. :)

free

xxmartin schrieb:
Hab grad hier mal rumtelefoniert ... sind ja Wucherpreise für den Speicher ... 512 MB DDR2-533 CL4 von Aeneon für 46€ ... die kosten bei geizhals keine 30€ ... na egal, ich fahr mal los und hol einen.

Heute Setup und Systemkonfiguration sowie erste Kurz-Tests. Morgen dann mit 2 GB Dual-Channel und ordentlichem Speicher (Teamgroup DDR2-800 CL4) die richtigen Benches.

Don't give me excuses - give me results! :bigok:
:d

webwilli schrieb:
Hat denn keiner eine CPU aus Taiwan/Malaysia erhalten?
Ich hab vor zwei Wochen einen Core Duo T2600 aus Taiwan per Einschreiben bekommen und musste kein Zoll bezahlen. Mein Merom kam aus den Staaten und war als Geschenk deklariert also auch nix bezahlt.:)

wir wollen benches sehn, wir wollen benches sehn ... :) viel glück, hoffentlich funzt die kombo super!

nice xxmartin... musst wohl glücklich sein jetz :fresse:
dann lass es mal krache und leg los ^^ kauf doch gleich DDR2-667, is auch net viel teuere^^

Hmm ich glaube der eBay Typ hat stress bekommen zumindest sind alle seine Auktionen weg bzw alle bei 1 € $ und in der Beschreibung steht NO schade ich wollte mir eigentlich anfang nächster woche einen bestellen hoffe der stellt sie wieder rein oder irgend sowas :(

so, hört ma auf mit dem freudentaumel und :btt:

des weiteren sollte ein extra thread eröffnet werden.

@ xxmartin
Warum hast Du dir gerade den Team Group-Speicher bestellt?

//mAr schrieb:
+ kein Problem hat tief in die Tasche zu greifen...

/wenn man so positive werbung macht, dann kann ich mir so nen kommentar nicht verkneifen...

musste auch etwas schlucken, na ja ich kann warten, bzw. ich muss..

free

hmmm... ich hab deinen satz 5 mal gelesen, ich hab ihn nicht verstanden. wenn ich ein brett vorm kopp habe sorry ;)

edit: thx @ daniel ;)

Zuletzt bearbeitet:
LoKi2k schrieb:
hmmm... ich hab deinen satz 5 mal gelesen, ich hab ihn nicht verstanden. wenn ich ein brett vorm kopp habe sorry ;)

edit: thx @ daniel ;)
News zu schreiben auf englisch und nebenbei noch Forum auf deutsch - das verwirrt mich ab und an mal :) habs eh gelöscht :>

Zuletzt bearbeitet:
space fighter schrieb:
nice xxmartin... musst wohl glücklich sein jetz
Jepp, ist wie Weihnachten.

space fighter schrieb:
kauf doch gleich DDR2-667, is auch net viel teuere^^
Nein, der DDR2-533 ist schon 50% überteuert, der DDR2-667 lag 80% über dem geizhals-Preis. Bin zwar verrückt, aber alles hat Grenzen. Bis morgen früh wenn die Post mit dem richtigen Speicher kommt, muß es ja nur reichen.

LoKi2k schrieb:
des weiteren sollte ein extra thread eröffnet werden.
Ok, ich mach dann 'nen Topic auf.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237050

L1NK schrieb:
Warum hast Du dir gerade den Team Group-Speicher bestellt?
Bezüglich P/L ganz ok. Bei den Corsair DDR2-800 CL3 will ich erstmal ein bissel abwarten, daß sich die Preise einpegeln. Gerade im DDR2-Speichermarkt tut sich wahnsinnig viel im Moment. Wenn man liest, daß im Labor bereits 1200 MHz laufen, dann sollte man da im Moment nicht zu hoch investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Den Billig-RAM kannst du doch wieder zurückgeben....

xxmartin schrieb:
Bezüglich P/L ganz ok. Bei den Corsair DDR2-800 CL3 will ich erstmal ein bissel abwarten, daß sich die Preise einpegeln. Gerade im DDR2-Speichermarkt tut sich wahnsinnig viel im Moment. Wenn man liest, daß im Labor bereits 1200 MHz laufen, dann sollte man da im Moment nicht zu hoch investieren.

Genau das denke ich auch... Aber jetzt erstmal für den Umsteig auf DDR2 ein günstigen kaufen und später wechseln das nervt...

Zumal ich zusammenbauen und Bauklötzte staunen will (im Verglich zum meim System siehe Sig.) :d

Hab jetzt mal ne Frage.

Der E6400 hat ja 2MB Cache , manche ES haben aber 4MB Cache.

Haben nun alle E6400er ES 4MB oder gibts da auch 2MB Versionen von??

free

freestylercs schrieb:
Hab jetzt mal ne Frage.

Der E6400 hat ja 2MB Cache , manche ES haben aber 4MB Cache.

Haben nun alle E6400er ES 4MB oder gibts da auch 2MB Versionen von??

free

Name | Takt | Cache | FSB | Multi | Preis
-----------------------------------------------------------
Conroe EE | n.b. | 4MB | n.b. | n.b. | n.b.
E6700 | 2.66 GHz | 4MB | 1066 | 10 | 530$
E6600 | 2.40 GHz | 4MB | 1066 | 9 | 316$
E6400 | 2.13 GHz | 2MB | 1066 | 8 | 241$
E6300 | 1.86 GHz | 2MB | 1066 | 7 | 209$
E4200 | 1.60 GHz | 2MB | 800 | 8 | n.b. (Release Q1 2007)
-----------------------------------------------------------
TDP: 65 Watt
Sockel: 775

Siehe Threadanfang :cool:

Sry, du hast ja die ES gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Genau, es kommt mir nur auf die ES an.

Hat da keiner feste Infos drüber?

free

P!X3l schrieb:
@free
Die bei ebay hatten auch nur 2 MB.

PS mein Conroe ist da ;)

na ja, das schreibt der bei ebay, aber alle bei xs geposteten Screens von den 6400er waren mit 4MB.

Hast du schon Board da?

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh