Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah danke! Das habe ich mich schon immer gefragt :d - Aber als Kühler gehts doch auch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte der ist aus Kupfer , is er auch :d , oder ?

mfg

richtig legiertes kupfer :) reines kupfer würde zwar wunderbar die wärme leiten aber dafür hätte man noch öfters probleme mit unebenen IHS. das ist derzeit ja schon ein problem. und nickel verhindert das typische anlaufen des kupfers :)

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
danke so einen test habe ich gesucht;)

verdammt ein 1,83ghz cpu schliesst mit einem FX 60 auf.... ich bekomme gleich freudentänen^^

Ich halte das wirklich nichtmehr aus ... zuviel für mein Herz ....

ein E6400 2,13 Ghz liegt schon voll auf dem Niveau meines 3,0 GHZ SD.

Meine Fresse nee ist das ne Mehrleistung wenn man nen E6600
auf 3,0 Ghz hat @DDR2 667.

Ganz Geschweige noch bessere Combos wenn man Richtung
3,2 - 3,5 Ghz mit DDR2 800 denkt.

Die Zeit ist absolut reif :hail:

Greetz Koyote008

das wird ein pfingsten... donnerstag werde ich 20 , freitag - sonntag bin ich am rock am ring und wenn alles gut geht habe ich am montag den conroe...

excellent

Sephirot schrieb:
das wird ein pfingsten... donnerstag werde ich 20 , freitag - sonntag bin ich am rock am ring und wenn alles gut geht habe ich am montag den conroe...

excellent

Rock am Ring , Respekt und viel Spass von meiner Seite aus !
eclipsee_Victoria.gif

Naja , mein "altes System" bleibt erstmal komplett stehen bis das neue
komplett läuft , nur die 2. Graka nutze ichs fürs Intel "Startup" System,
und baue das NT um.

Weil ich mich schlecht fühlte habe ich mir für den Conroe @ Stock
versuchen nen lustiges Gehäuse bestellt :

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=4149

Und Netzteil erstmal dieses :

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_751&products_id=3322

So habe ich erstmal wenigstens etwas stehen als Start Setup :rolleyes:

Mensch Mutti ich will kein Hortkind sein :heul:

Greetz Koyote008

ich habe mir für den conroe ein liberty 530w und ein V1000 gekauft.. er muss ja richtig wohnen

mhh hiper. irgendwie konnte ich mich noch nie dmait anfreunden...die anschlüsse sehen so billig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
ich habe mir für den conroe ein liberty 530w und ein V1000 gekauft.. er muss ja richtig wohnen

Respekt , mit dem Gehäuse war brutal beabsichtigt , erst wenn die
Config komplett steht entscheide ich mich Zwecks Gehäuse und
Wakü etc. , für @ Stock iss das Gehäuse einfach genial und macht
hoffentlich auch Spass.

Die paar Verlust machen nichts , das Inzel System muss komplett
stehen , setze mich wegen Umbauten dann nicht unter Druck , und
Angst wenn ich ohne Innenleben alles vorher bestimme Fehler zu machen.

Denn mein jetziges Gehäuse gedämmt mit Built in Wakü verkaufe
ich definitiv, will einfach mal was neues probieren , habe viel zu
viele Vorstellungen im Kopf.

Und der Conroe soll halt auch nen neuen Mantel bekommen , habe
eigentlich bei komplettt Systemwechsel immer Gehäuse und Wakü
mitgewechselt , von Intel zu AMD damals auch +g+.

Zum Hiper , ne die Anschlüsse sind perfekt , besser als beim Liberty der
Plastik "Zensur". Chrom und verschraubt.

Allerdings für Extrem Silent Freaks ist das Hyper nichts wegen dem hinteren
80-er , sonst TOP wenn man die neuere Revision hat.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
für mich wird der conroe das erste system seit langen ohne wakü, mal sehen wie lange es das aushalte :lol:( will das teure gehäuse nicht zerschneiden,

naja ich werde anstatt für eine wakü für einen 20"+ TFT sparen

Sephirot schrieb:
für mich wird der conroe das erste system seit langen ohne wakü, mal sehen wie lange es das aushalte :lol:( will das teure gehäuse nicht zerschneiden,

naja ich werde anstatt für eine wakü für einen 20"+ TFT sparen

Jaja , Rate mal weswegen ich das brutale Gehäuse mit 140-er , 120 -er
und 250-er Lüfter erstmal genommen habe.

Weil ich teilweise denke ich komme ohne Wakü aus (seit Ewigkeiten),
aber glaube mich kurze Zeit später nicht beherrschen zu können.

Tja und deshalb das Gehäuse , beim neuen Stacker für 200€ (auch Top@ Stock)
wärs mir erstmal zu bitter das denn zu zerschneiden.

Ich glaube sooooo kühl kann der Conroe DC @ OC einfach nicht sein.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe da den vergleich zum Pressi.

Ich versuche sogar einen semi passiv betrieb mit einem sonic tower und einem alten papst an der rückseite

Sephirot schrieb:
ich sehe da den vergleich zum Pressi.

Ich versuche sogar einen semi passiv betrieb mit einem sonic tower und einem alten papst an der rückseite

HUCH , na ich bin ja mal gespannt , werde alle Infos aufsaugen
wie ein Schwamm.

Verspüre extreme Vorfreude und Spass , habe mich seit Ewigkeiten
nichtmehr über ne Erscheinung von nem Prozzi gefreut , eigentlich
nur Grakas , Prozzi war immer ne Pflichtveranstaltung.

Conroe sei dank ist es anders diesmal +hrhr+

Greetz Koyote008

lass das blos nciht die AM2ler hier im forum lesen. die haben wohl ein problem mit dem hype^^

Sephirot schrieb:

Conroe wird aber kein Dothan/Yonah oder Merom. Also ob das klappt, das bezweifle Ich. Zumal Du ja auch übertakten möchtest?

der passiv betrieb wird nur im unübertakteten zusatnd getestet;)

wenn ich OCe werden 2 12er an den ST gekoppelt

Off Topic

Schlingel_INV schrieb:
ach das bekommt man doch hin - wofür gibts ne flex :fresse:
Genau - da wird die Halterung abgebaut und für den Kühler so modifiziert, so daß der da mit drin sitzt, wie in einem Kondom. Also Schablone machen - anzeichnen - wegflexen. Sowas dengel ich mir notfalls zurecht. Das mach ich auch mit 'nem Hammer, ohne Ausbau! Ich mach daraus einen Sockel Bti. ;)
Vielleich passe ich den Kühler an. Ich kenn jemand, der fräst mir das.
Wenn es soweit ist, werde ich es mal im Liquidluxx-Forum posten.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
0001gt.jpg

LOL ein E6400 @ standart der einen FX-60 zerbröselt.
Sieht so aus als ob man für den Preis vom schnellsten AMD ein komlettes Intel Sys bekommt das noch dazu schneller ist......
Also wenn das stimmt dann:banana: :banana: :banana: :heuldoch:

das kann aber nicht sein, weil die Benchmarks noch krasser sind als die von Intel selbt :stupid:

damals war es ein 2,66Ghz der so schnell war und nun ein 2,13Ghz... kann ich ned glauben...

btw. Quelle? Und was für Testsysteme?

Kann schon sein weil der Conroe beim IDF noch nicht voll ausgereizt war.
Ramtimings waren zb ziemlich mies board war nur schnell zusammengeschustert das er eben läuft.
Aber ich glaubs auch erst wenn ich den selbst hab.:stupid:
Der Link ist auf der vorherigen Seite.........

Hi hat jemand von denjenigen die sich nen Conroe bei dem eBay Typen bestellt haben seinen schon erhalten denn ich möchte mir nächste woche auch nen E6600 bestellen und wollte mal wissen ob das bei euch alles reibungslos geklappt hat und ob ihr evtl Zoll gebühren oder so was zahlen musstet ich kenne mich mit diesem Zoll krams ned so aus weis nicht wann man da zahlen muss und wann nicht.

MfG ciRo.

Jlagreen schrieb:
das kann aber nicht sein, weil die Benchmarks noch krasser sind als die von Intel selbt :stupid:

damals war es ein 2,66Ghz der so schnell war und nun ein 2,13Ghz... kann ich ned glauben...

btw. Quelle? Und was für Testsysteme?

hier ist der abstand zum FX60 nicht ganz so groß. und jetzt is alles schon ein bisschen ausgereifter, wahrscheinlich auch das B0 stepping, nicht das alte. kann also schon stimmen. find ich aber auch wahnsinn... 250€ CPU zerbröselt ne 750€ mit einer leichtigkeit...

Sehr überzeugende Benchmarks. :eek: AMD hat einiges zu tun. Aber Konkurrenz belebt ja zum Glück das Geschäft. :)

:hail: OH ja, fein fein :hail:

Aber wie immer passt das mit den ganzen release dates mal wieder garnicht.

Wollt mir ein komplett neues System aufbaun aber der Conroe kommt im Juli, G80 ~September, R600 ~Dezember und dann kommt schon fast wieder der Refreshchip vom G80.
Wenn ich dann auf den warten würde wäre der Conroe schon wieder zu alt weil AMD schon mit dem K8L an die Tür klopft^^

Alles blöd:shot:

DiedMatrix

der Conroe wird nicht so schnell alt und von einem G80 refresh sollte man noch nicht reden.

ist der Conroe nun drausen? habe mal bei ebay gekuckt der e6600 ist aber Teuer als es hier gesagt wurde

nein der conroe kommt erst am 23. july^^

Offiziell ab 23 JULI!!!
Die angebotenen Conroes' bei Ebay sind alles Engineering Samples' (ES), also Vorserienmodelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh