Intel Core i7-4710MQ @ 2,50GHz köpfen

Willi92

Enthusiast
Hallo, ich würde die Lautstärke meines Clevo W230SS beim arbeiten uns surfen gerne etwas senken.

Lohnt es sich da den Intel Core i7-4710MQ @ 2,50GHz zu köpfen, und hat da vielleicht jemand schon Erfahrungsberichte zu gefunden?
Bei Google und Youtube konnte ich da noch nichts finden.

LG Willi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, die Mobilen CPUs besitzen keinen HS.

Öhm sicher? Die CPU ist nicht verlötet. Nur die GPU ist verlötet

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Alter bringt ein Wechsel der WLP schon eine Menge... Ich tausche sie bei mir mittlerweile regelmäßig, wenn der Lüfter im Desktopbetrieb dauerhaft anfängt zu laufen.
Das ist etwa alle 2 Jahre der Fall :d

Ja das habe ich auch schon überlegt. Nur ist meiner noch keine zwei Jahre alt. Ich hatte eher überlegt ob der Hersteller (One) vielleicht keine so gute WLP verwendet hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh