Intel Core 2 Quad Q9650

Tec-MH

Neuling
Hi Leute !
Hab ein Asus P5n32e-SLI Board mit nem E6600 und nem Zalmann 9500.

Lohnt ein Umstieg auf den Q9650 - bzw. passt das Board und der Kühler den ich habe da auch wieder ?
Dazu würd ich dann von ner 8800GTX auf ne GTX 285 umsteigen !

Sinnvoll oder gibts was ihr mir empfehlen könnt !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board unterstützt keine 45nm Quad CPUs, steht in der Artikelbeschreibung vom besagten Board http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a238172.html
Beispiel http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a338046.html würde es unterstützen. Wenn der Zalman für einen S775 ausgelegt ist, dann passt er auch auf einen Q9650. Das heißt, wenn er auf einen E6600 gepasst hat müsste er auch auf einen Q9650 passen.

Umstieg von einem E6600 auf einen Q9650 lohnt sich sicherlich in jeder Hinsicht.
Genau gleich ist es auch bei einem Umstieg von einer 8800 auf eine GTX285!

Ob du das brauchst oder nicht musst du selber entscheiden.

An deiner Stelle würde ich sparen und wenn dir die Leistung deines Systems nicht mehr reicht ein neues kaufen.

So ein Upgrade ist nicht gerade sinnvoll, natürlich wirst du mehr Leistung haben besonders unter Software die 4Kerne unterstützt aber der Leistungszuwachs wird nicht so gravierend ausfallen.

Green Horn hat nicht ganz unrecht. Du müsstest mehr als 500€ für eine CPU und eine GPU zahlen, was nicht einmal auf deinem MB läuft. Dann müsstest du dir noch ein MB kaufen....
Ich würde an deiner Stelle einen Betrag nennen, den du ausgeben willst (für ein komplettes System) und die Luxxer um Hilfe bitten bei der Zusammenstellung vom neuen System.
Danach deine alte Hardware verkaufen.

Am besten wäre es wenn du einen Betrag nennst, deinen Rechner verkaufst und den Betrag+ Verkauf zusammen nimmst.

Ich würde sagen, solange du 600€ investierst bist du bei einem besseren System ;)

ja besten dank mal vorerst ! wer mir das mal anschaun !!

Schon 6 Posts und kein einzige Enthält die Frage nach dem Nutzungssprektrum, irgendwie peinlich. :rolleyes:

Lohnt ein Umstieg auf den Q9650 - bzw. passt das Board und der Kühler den ich habe da auch wieder ?
Dazu würd ich dann von ner 8800GTX auf ne GTX 285 umsteigen !

Sinnvoll oder gibts was ihr mir empfehlen könnt !!

Das Board unterstützt keine 45nm Quad CPUs. Wenn der Zalman für einen S775 ausgelegt ist, dann passt er auch auf einen Q9650. Das heißt, wenn er auf einen E6600 gepasst hat müsste er auch auf einen Q9650 passen.

Umstieg von einem E6600 auf einen Q9650 lohnt sich sicherlich in jeder Hinsicht.
Genau gleich ist es auch bei einem Umstieg von einer 8800 auf eine GTX285!

Ob du das brauchst oder nicht musst du selber entscheiden.

Schon 6 Posts und kein einzige Enthält die Frage nach dem Nutzungssprektrum, irgendwie peinlich. :rolleyes:

Was er damit machen will hab ich extra nicht gefragt, denn das sollte er schon selber wissen und dementsprechend auch sagen :confused:
Er hat gefragt und ich habe nach bestem Wissen geantwortet :d

Zuletzt bearbeitet:
Was er damit machen will hab ich extra nicht gefragt, denn das sollte er schon selber wissen und dementsprechend auch sagen :confused:
Die Frage sollte eigentlich immer kommen, weil es mehr als genug Beispiele gibt, in denen völlig am Bedarf vorbeigekauft wurde.

wäre der Umstieg von der 8800 auf eine GTX285 spürbar bzw. hat da der prozessor genug power um die GTX285 zu versorgen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh