Wernersen
Legende
Wie lange soll belnd denn laufen, damit ich weiss, ob der RAM den Takt auch stabil packt ?
Gruß Basti
Am besten testet man den Ram mit Goldmemory, ist besser als Memtest und co.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie lange soll belnd denn laufen, damit ich weiss, ob der RAM den Takt auch stabil packt ?
Gruß Basti
Ich hab das Maximus Formula. Okay werde ich heute abend mal ausprobieren und mich wieder melden, danke schonmal an alle für die Hilfe
edit: aber ist das normal, dass das Board auf Auto sich soviel Spannung nimmt? der x38 soll doch so "cool" sein auf der NB...
ich hab noch nie gehört zumindestens net bei aktuellen chipsätzen das man mit einem 90e DFI ASUS oder Gigabyte schlechter OC als mit einem 200e DFI ASUS GIGABYTE Board!
Was bedeutet der Fehler bei Prime? Es wird keine "stress.txt" Datei erzeugt... bin ein wenig ratlos.
System läuft lt. Signatur
1. Das Bild minimieren !!!
2. Mehr Angaben zu Settings, ....
Du hast entweder zu wenig Vcore oder die speicher ist zu hoch.
Ist normal wenn dein CPU nicht stabil ist!
Was brauchst Du noch für Settings?
Everest weißt rechts eigentlich alles aus...
Hinzugefügter Post:
Speicher läuft auf Referenztakt.
Vcore noch höher setzen? VTT oder MCH evtl. auch?
Naja, was da Everest ausgegeben hat, war genau das, was man nicht braucht
Das einzigste, was hilfreich war, war die VCore mit 1,5...
Was wir wissen müssen:
- V_NB
- V_RAM
- FSB VTT
- .......
Und, dass der RAM auf Standard läuft, bedeutet nicht, dass er Stabil ist !!!
Ja, bei dem Speicher hab ich auch so meine Bedenken, werde ihn gleich auch mal runtertakten und sehen was bei rum kommt.
Anbei die Werte aus uGuru, die den Bioswerten entsprechen:
Vcore: 1,30 V
CPU VTT: 1,10 V
DDR2: 2,16 V
DDR2 VTT: 1,11 V
MCH: 1,25 V
FSB: 417 MHz
Ja, Everest liest ihn nicht "korrekt" aus![]()
Genau, takte erstmal den Speicher runter und teste den Prozi![]()
hm, kann das stimmen? nur durch herabsetzen der FSB VTT, NB Spannung und PLL die CPU Temp um 20° gesenkt???
@ Selecta
Servus kollege,
Und zu guter letzt, nach diversen tagen sinnloses stromverbrauchs und stunden langen primelns würde ich Large FFT's testen !!!
Denn Large testet nur den systembus !!!
![]()
Sie wollen doch nicht im Ernst hier ein Stück Pappe für 131,-€ verkaufen? Ihr Angebot steht unter Beobachtung. Meine Empfehlung an Sie lautet: Angebot beenden! Solche trügerisch gestalteten Angebote können ernsthafte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. MfG
edit: es geht doch! das Angebot wurde entfernt.![]()