intel bad axe d975xbx - rechner bootet nicht mehr

Dave Mash

Neuling
hi, folgendes problem:
hab eben meinen rechner starten wollen, doch anstatt der monitor angeht kommen nur 3 piepser.

handbuch sagt: memory

speicher ausgebaut, in die schwarzen slots gepackt -> selber fehler

anderen speicher eingebaut -> selber fehler

cmos reset hab ich auch gemacht (denk ich zumindest, gibt ja keinen indikator und im handbuch steht auch nichts).
hab die position des jumpers verändert, rechner gestartet, genauso wie mit ohne jumper, aber immernoch der selbe fehler. ganz ohne ram das selbe.

das board hab ich jetzt seit juni 06. sll mod ist auch seitdem drauf. hab nur vor zwei monaten vom D805 auf Core2Duo 6750 gewechselt, zusammen mit dem aktuellen update fürs bios. seitdem lief die kiste absolut stabil. hab letzte nacht noch crysis gezockt...

hoffnungsloser fall für die mülltonne? oder kann ich den sll mod rückgängig machen und das board umtauschen?
oder hat jemand noch ein paar tricks auf lager, die mir weiterhelfen können?

zur info noch das system:
- bad axe rev 304 (retail version)
- intel core2duo e6750
- 2*1024 corsair valueselect im dualchannel betrieb
- tagan 530W NT

nachtrag: ram ist in ordnung. ich habe die riegel nochmal in einem anderen rechner eingebaut und der bootet ohne probleme.

ich hätte auch gerne in den bad axe thread gepostet, aber wenn ich den öffne, krieg ich keine berechtigung, genauso, wie wenn ich nach meinen beiträgen bzw threads suche...

Nachtrag 2:

nachdem ich jetzt mehrmals alles mögliche ausprobiert habe und wieder in die urkonfiguration gewechselt bin, scheint mein karma vergangen zu sein und die kiste läuft wieder!
ich hoffe dieser schock kommt nicht nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh