intel bad axe 2 problem

soulreaver

Enthusiast
sers ihr hwluxx'ler :)

so, kleines prob mit meinem bad axe 2 :/

mobo kam heute, eingebaut, rennt wie sau, alles toll :)

aber:

der pc bootet nicht, wenn ich den 2. sata controller (maxell oder so?) aktiviere -> er bleibt im dos prompt stehen und es tut sich garnichts (bootet nichtmal von cd oder so)
sowie ich den 2. sata controller im bios deaktiviere -> alles supi (also nur der intel sata controller an), pc bootet, win läuft etc.

edit sagt/

bootreihenfolge is so eingestellt, das erst die platten, die am ersten controller angeschlossen sind abgefragt werden (läuft ja auch, wenn 2. controller aus)
/edit

habe 6 festplatten im pc (sata) an dem 2. sata controller sollten 2x 250gb seagate hängen (das tun sie auch, werden auch vom controller erkannt, im bios auch) nur wenn der controller aktiviert is -> no boot

brauch ich nen bios update oder irgendwas ? (bekanntes problem?)
habe auf die schnelle (bad axe topic hat doch nen "paar" seiten mittlerweile) nichts nützliches gefunden, hoffe jemand weiss rat

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh