[Kaufberatung] Intel 2500k oder 2600k?

U3mi

Semiprofi
Grüße Euch,

bin kurz davor mir einen neuen PC zuzulegen. Habe momentan einen E6300 aus der ersten Generation und habe jetzt Schwierigkeiten mich zwischen den oben genannten CPUs zu entscheiden.

Mache vorwiegend Office, Multimedia (Videos gucken und Musik hören), ab und an was VM, zocken eher weniger.

Was ist Eurer Meinung nach die bessere Wahl?

MfG U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist meiner meinung nach der 2500 mehr wie ausreichend.

Dem schließe ich mich an. Klar der 2500er.

Danke für Eure Antworten :)

Als Mainboard dachte ich an das ASUS Sabertooth P67 (Rev. B3) mit 8GB DDR3.

Passt auch oder?

board kannst du rein nach ausstattung kaufen.

8GB ist ok.

Wenn möglichst solltest du ein 2x4GB Kit nehmen mit 1333 MHz, CL9 und 1.5V!

Bin jetzt nur noch dabei ein passendes Mainboad zu finden.

Werde mich aufjeden Fall für ein ASUS entscheiden, jetzt halt nur zwischen Pro / Evo / Sabertooth - kann mich nicht entscheiden.

Muss der RAM 1,5V haben?

Und reicht der Boxed-Kühler oder nen neuen kaufen?

Achte beim Board einfach auf die Ausstattung, die du benötigst. Es macht einfach keinen Sinn, sich ein teureres Board zu kaufen, wenn man beiliegende Features sowieso nicht gebrauchen kann.

Der Arbeitsspeicher sollte schon maximal 1,5V haben. Das ist in Verbindung mit den Sandy Bridge-Prozessoren optimal.

Der Boxed-Kühler reicht aus, wenn du nicht übertakten möchtest.

Das Board ist finde ich vollkommen ausreichend. Ich habe in Verbindung mit dem Board und einem 2500k den von dir genannten G.Skill drauf, läuft einwandfrei - an sich kannst du dir hier aber den günstigsten Kaufen.

Jopp ... am Board und RAM kann man beim Sockel 1155 diesmal sehr gut sparen, indem man einfach das günstigste kauft.
Das gesparte Geld investiert man dann eher in Grafikkarte o.Ä.

wenn du bencht dann nimm den 2600k und wenn nich dann reicht der kleine bruder locker aus !

Ich hab selber den 2500 und finde ihn mehr als ausreichend....

Also Board habe ich auch erst an das Sabertooth gesacht, mich dann aber für das P8P67 Evo entschieden. aber wie oben schon gesagt, kann man das nach Ausstattung kaufen.

Als Arbeitsspeicher kann ich dir die Ripjaw Serie von GSkill empfehlen, die sind speziell für Sandy Bridge optimiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh