Infineon CE-6 & DFI LanParty nF4 Ultra-D Bootprobleme...

Spike

Enthusiast
Hallo Leute,

seid Weihnachten hab ich ein SpeedLine Kit mit Infineon CE-6 verbaut, hab sie auf die orangenen Slots verbaut, aber leider werde ich mit dem Kit nicht wirklich glücklich. Nachdem ich den Power Knopf drücke vergeht eine Ewigkeit, bis der Rechner überhaupt anfängt zu booten. ich habe schon viele bioseinstellungen diverser nutzer mit infineon chips ausprobiert, diverse biosversionen, jetzt zuletzt nutze ich das 406er, aber ich habe nur probleme. andauernd bekomme ich irgendwelche angeblichen windowsprobleme, welche aber mit meinem alten ramkit nicht auftreten und ich habe das gefühl, dass der rechner langsamer als vorher ist. was kann man da machen? soll ich vllt die gelben slots probieren oder habe ich irgendwelche einstellungen übersehen? habe timings und spannung den infineon angepasst, vorher nutzte ich tccds, da lief alles perfekt!!

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe jetzt mal das 704-2bta ausprobiert und seitdem ist zumindest dieser mega langa boot behoben :) stabiler läufts auch, nur er macht mir immernoch ein wenig probleme, ich habe jetzt mal die riegel ausgetauscht, also von oben nach unten und von unten nach oben, mal schauen wies aussieht. auch superpi und prime laufen, dass ist ja das problem :) nur irgendwann bootet er einfach neu und in games kommen diese 3sek freezes, die ja bei den ce-6 bekannt sind wenn sie instabil sind. sollte ich die spannung evtl. runtersetzen? ich habe zZ 2,7v, sind 2,6 vllt besser?

hallo,
mit wieviel mhz laufen deine speicher?? schau mal in den ce-6/ce-5 thread rein....da stehen die ganzen timmings drin, die du bei den ce-6 am besten einstellst;)

Moin,
die CE6 laufen teilweise mit niedrigeren Spannungen besser.
Meine laufen bei 250Mhz laut Smartguardian mit 2,52V.
ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh