In was Investieren um 8800gt auszuschöpfen ?

Windtalker

Neuling
Hallo,
letzt habe ich mir eine MSI NX8800GT mit 512 MB RAM gekauft. leider habe ich das Gefühl als ob mein restliches System die Grafikkarte etwas bremst. Meine Frage wäre jetzt ob ich mit einer geringen Investition (bis 150€) eine große Leistungssteigerung erreichen könnte. Ich dachte eventuell an ein neues MAinboard entweder mit Nvidia Chipsatz oder einem Chipsatz mit Pcie 16x 2.0. Mein restliches System könnt ihr in meiner Signatur sehen.

MfG und Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sollte nichts groß bremsen.
wieviel punkte spuckt er denn beim 3dmark06 aus?

Kannst es doch einfach so probieren:

Bei Spielen Fraps mitlaufen lassen und gucken wie hoch die FPS ungefähr sind. Dann die CPU auf Standardtakt bringen und wieder nachschauen.

Aber wird nicht sehr viel ausmachen.

11k pkt sind doch voll okay^^ natürlich nix gegen den 3dmark 06 rekord (über 29k ->wikipedia).
aber du kannst doch besser nachrüsten, wenn es wirklich nötig ist... sonst holst du dir jetzt was neues und die mehrleistung rechtfertigt den kaufpreis nicht.... ->verlust-geschäft

Zuletzt bearbeitet:
ja nur kommt bald mein 20" er Eizo und ETQW laggt jetzt schon (minimal). Da wäre ein kleiner Leistungsschub ganz nützlich. trotzdem danke für die Antworten

hohe auflösungen gehen außschließlich zu lasten der grafikkarte.

Hmm aber ich bin der Sache nochmal auf den Grund gegangen. Fraps zeigt mir bei ETQW konstant 30 FPS an egal ob High oder Low Settings habe. Liegt das vielleicht daran dass es nur die Demoversion ist oder so ? Das ärgert mich nämlich ein bisschen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh