NomexX
Enthusiast
Hi
ich habe das Phänomen, dass ich ab und zu Pixelfehler beim Browsen habe.
Pixelfehler sind als Erfahrung aus der Vergangenheit oft ein Ramproblem der Grafikkarte.
Wie kann ich diesen heutzutage testen, bzw. die Grafikkarte?
In Spielen hat die Grafikkarte bisher keine Probleme gemacht. Außer Halo, das startet einfach nicht, es bleibt hängen nach dem shader laden.
OCCT hatte ich schon mal laufen lassen, das lief 1h, aber ohne fehler.
Dafür hat TechPowerUp unter der Funktion "Test for Stability" laufen lassen und da sind immer mal Pixelfehler vorhanden und unten rechts kommt auch immer kurz als zähler angezeigt. Verschwindet aber leider auch schnell wieder. Wird dies irgendwo als LOG-File abgespeichert?
Es ist eine 7700xt von Saphire
geizhals.de
Nicht übertaktet
aktuellsten AMD-Driver ist installiert
Windows Updates alles auf neusten Stand (Windows 10)
Ich hoffe nicht, dass die nicht auch schon wieder defekt ist. Hatte erst vor einem halben jahr eine 7800xt von sapphire, als referenz modell, welche auch defekt war (Hotspot-Temperatur lief zu hoch)
ich habe das Phänomen, dass ich ab und zu Pixelfehler beim Browsen habe.
Pixelfehler sind als Erfahrung aus der Vergangenheit oft ein Ramproblem der Grafikkarte.
Wie kann ich diesen heutzutage testen, bzw. die Grafikkarte?
In Spielen hat die Grafikkarte bisher keine Probleme gemacht. Außer Halo, das startet einfach nicht, es bleibt hängen nach dem shader laden.
OCCT hatte ich schon mal laufen lassen, das lief 1h, aber ohne fehler.
Dafür hat TechPowerUp unter der Funktion "Test for Stability" laufen lassen und da sind immer mal Pixelfehler vorhanden und unten rechts kommt auch immer kurz als zähler angezeigt. Verschwindet aber leider auch schnell wieder. Wird dies irgendwo als LOG-File abgespeichert?
Es ist eine 7700xt von Saphire

Sapphire Pulse Radeon RX 7700 XT ab € 394,70 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Sapphire Pulse Radeon RX 7700 XT ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 7700 XT • Speicher: 12GB GDDR6, 192bit, 18Gbps, 2250MHz, 432GB/s • Takt Basis: unbe… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Nicht übertaktet
aktuellsten AMD-Driver ist installiert
Windows Updates alles auf neusten Stand (Windows 10)
Ich hoffe nicht, dass die nicht auch schon wieder defekt ist. Hatte erst vor einem halben jahr eine 7800xt von sapphire, als referenz modell, welche auch defekt war (Hotspot-Temperatur lief zu hoch)