Immer mal Pixelfehler beim Browsen

NomexX

Enthusiast
Hi

ich habe das Phänomen, dass ich ab und zu Pixelfehler beim Browsen habe.

Pixelfehler sind als Erfahrung aus der Vergangenheit oft ein Ramproblem der Grafikkarte.

Wie kann ich diesen heutzutage testen, bzw. die Grafikkarte?

In Spielen hat die Grafikkarte bisher keine Probleme gemacht. Außer Halo, das startet einfach nicht, es bleibt hängen nach dem shader laden.

OCCT hatte ich schon mal laufen lassen, das lief 1h, aber ohne fehler.
Dafür hat TechPowerUp unter der Funktion "Test for Stability" laufen lassen und da sind immer mal Pixelfehler vorhanden und unten rechts kommt auch immer kurz als zähler angezeigt. Verschwindet aber leider auch schnell wieder. Wird dies irgendwo als LOG-File abgespeichert?

Es ist eine 7700xt von Saphire

Nicht übertaktet
aktuellsten AMD-Driver ist installiert
Windows Updates alles auf neusten Stand (Windows 10)

Ich hoffe nicht, dass die nicht auch schon wieder defekt ist. Hatte erst vor einem halben jahr eine 7800xt von sapphire, als referenz modell, welche auch defekt war (Hotspot-Temperatur lief zu hoch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte muss ja noch in ihrer Garantiezeit sein, schick sie ein, kostet ja nichts.

Wie kann ich diesen heutzutage testen, bzw. die Grafikkarte?
Furmark hat einen Artifact Scanner, probier den mal aus.

Vielleicht hat auch das Bildschirmkabel einen defekt, oder der PCIe-Slot ist verschmutzt.

Du kannst ja mal testen ob es besser wird, wenn du den Takt des Chips und vor allem des Vram deutlich reduzierst.

Ich würde auch umtauschen.

Anstatt herum zu experimentieren .

Problem nur, glaube beim Tollen Mindfactory bestellt, wo einem ja das Konto einfach nach über 20 Jahren gelöscht wurde, als sie Insolvenz waren

Und wenn ich denen jetzt einfach so meine Karte schicke, ob da etwas passiert.

Laut sapphire:

Grundsätzlich gelten für alle SAPPHIRE-Produkte zuerst die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Bitte wenden Sie sich für RMA oder Gewährleistungsfragen daher an Ihren Händler bzw. den ursprünglichen Kaufort. Dieser benötigt im Normalfall einen Kaufnachweis (Originalrechnung oder entsprechende Unterlagen).

Rechnung kannst du per Mail bei MF anfragen, wenn du sie nicht ohnehin in den Mails hast.

Rechnung sollte ich in den Mails haben. Aber ich mein generell die Bearbeitung. z.t. wurden dort Bestellungen nicht mehr geliefert. Und ob dann bei denen die RMA ordnungsgemäß läuft und schnell

Ich werd zum testen mal meine 7800xt aus der einen Stadt mitnehmen und schauen, ob das problem dann verschwindet.

PS: Halo startet aber auch an meinem anderen Rechner nicht. Da ist eine 7800XT verbaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh