IDE Flash Modul?

octacore

Enthusiast
Kennt wer diese Dinger?

Müsste für Surf/Email/Schreib PC völlig reichen. Wobei nirgends steht wie langsam diese Module wohl nur sind.

Für mich heisst IDE kompatibel, das jeder Computer auch davon booten kann oder man Windoof draufbekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorläufer dieser Teile sind Adapter für CF-Karten für IDE oder SATA. Der Vorteil liegt eigentlich nur darin, daß diese Teile kaum Strom verbrauchen und stoßfest sind. Also für den mobilen Einsatz ideal. Die Datenraten beim Schreiben liegen jedoch deutlich unter dem, was normale Festplatten zu liefern im Stande sind. Auch ist die Wiederbeschreibbarkeit eingeschränkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive

hmm.... glaub ein USB boot von einem USB Stick wäre billiger, oder o, JA, ein CF 2 IDE adapter, und ne CF card rein ;)

Nur das ein XP nicht von USB bootet (Ausnahmen wie BART zähle ich nicht als XP).

Die Schreibleistung von den kleinen Dinger ist katastrophal. Alleine die Installation dürfte Stunden dauern.

Setze so ein Ding in meinem Selbstbau-Linux-NAS-Projekt als "Systemplatten" ein.

Dafür reicht das völlig von der Geschwindigkeit her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh