ICQ, MSN und Java-Anwendungen verlieren verbindung

chris_p_1982

Enthusiast
Hallo.

Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich die beiden oben genannten messenger installiert die unter Win7 RC dauernd die verbindung verlieren. Habe auch schon alles mögliche probiert wie z.b. Kompatibilitätmodus oder im Router entsprechende Ports freigegeben usw aber es funktioniert schlicht gar nichts. Und genau das selbe bei Java. Bei manchen sachen im Netz verlieren manche sachen nach ein paar sekunden die verbindung und wollen neugestartet werden... Hatte am we mal WinXP testweise wieder drauf und da lief es komischerweise mit sämtlichen einstellungen! Es ist seit dem ich VDSL habe und nen neuen Router habe wo ich aber alle einstellungen gemacht habe und auch hin- und her konfiguriert habe ohne jeglichen erfolg. Es ist ein Motorola 7347-44-20 von der Swisscom und so wie ich gelesen habe soll es nicht gerade der beste Router sein... Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

mfg chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh