ich brauch einen neuen PC zum zocken

AuD1o

Semiprofi
hallo,

ich bin nicht mehr auf dem neuesten stand und bräuchte eine professionelle beratung :). ich will mir einen neuen pc zusammen stellen. Sollte bei aktuellen games keine probleme machen aber auch nicht zu teuer sein.Ich hab gehört das zZ. intel core2 am besten sein soll.Könnt ihr mir einen guten pc zusammen stellen.Erstmal bräuchte ich nur CPU,RAM,Mainboard,Netzteil! hätte für die genannte hardware ungefähr 400€ zu verfügung.

vielen dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400€ ist aber ein bisschen sehr mager für die ganzen Sachen, da wirst du wohl nichts mehr so berauschendes für bekommen, selbst gebraucht wird es schwer!

hmmm hab mir sowas in der art gedacht.

Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed - 159€
MDT DIMM 512MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (später 1gb) - 65€
Gigabyte GA-8I945GZME-RH, i945GZ (dual PC2-5300U DDR2) - 52€
Enermax Liberty 400W ATX 2.2 - 60€

mit 512 MB Ram und selbst mit 1 Gig ram wirste bei aktuellen Spielen auf jedenfall Probleme haben, für 400 euro bekommste nix anständiges wenn du wirklich spielen willst, also spar lieber noch was? und warum nur diese Teile??? hast du den rest noch???

ja hab den rest.

Sag mir doch dann was du empfehlen würdest ohne auf den preis zu achten.Damit ich mal preislich vergleichen kann evtl. würd ich paar euros rauflegen.

wenn's eine c2d-cpu sein muss:

Anhänge

• Sys.JPG
    Sys.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 50
hey danke:)

muss nicht unbedingt ein c2d sein, hab jedoch gehört das es derzeit das beste auf dem markt sein soll.Wie verhällt sich das ganze im vergleich zu einem a64 sockel 939 venice etc, ist da leistungsmäßig ein großer unterschied ?Mal benchmarks ausgenommen, die interessieren mich kaum noch. Aber wenn in games ein größerer fps unterschied bemerkbar ist dann würde ich schon zum c2d greifen.

Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu einem sc a64 ist der c2d um einiges besser! wirst es auch beim zocken bemerken, sofern du nicht einen a64 hast, der in der region von in etwa 2,4ghz und aufwärts liegt. im parallelen betrieb sind die c2d's sowieso top.

deine config gefällt mir sehr gut! ich denk mal so werd ich mir das auch kaufen bis auf das netzteil.Ist der 6300 gut zum ocn? hab eine wakü. und ich bräuchte auch einen kühler für den pentium.

der e6300 lässt sich sehr gut oc'en, allerdings würde ich dann eher zu ddr2-667 ram-modulen statt der ddr2-533 raten. was genau meinst du mit einem kühler für deinen pentium? :confused:
und was spricht gegen das nt?

ja ein cpu wasserkühler halt.Ich hatte ein enermax liberty 400watt und der hat mir sehr gut gefallen, den wollt ich auch wieder kaufen.

wenn du ein enermax mit 400 hast brauchst du glaub ich nichtmal ein neues ^^ Oder ist es eingegangen?

Was genau hast du jetzt und was genau brauchst du neu? Erst einen neuen PC wollen und dann auf einmal nurnoch drei Teile... Ein paar Informationen wären schon nett...

hab eine sapphire x1900xt,coolermaster praetorian + wakü. was möchtest du noch wissen?

so ne fette Grakka, aber hast nur 400€ für ein MoBo + CPU + Ram???? Das ist ja mal witzig.......

Also wie gesagt den C2D (E6400) wenn du schon so ne Grakka hast, Gigabyte DS3 und Corsair oder G.Skill Speicher!

ulli du hast das NT vergessen. Enermax, bequiet, seasonic 400-600Watt.
ulli kommst du damit nicht etwas über die 400 euro? Obwohl wenn man sich eine 1900xt leistet sollte der rest auch drinnen sein :d. Ein Am2 AMD x2 variante wäre auch überlegenswert.

Und das OS kommt auf nen USB Stick weil Festplatten oder optische LWs nicht vorhanden oder zu teuer sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh