I7 und ssd nvidia grafik

alexcom1

Neuling
hallo!
mein vater braucht ein notebook mit I7 720QM cpu und ssd(128GB) hdd. und möglichst ein nvidia grafikchip. 15,xx bildschirm reicht aus.
das braucht er für sein küchen planungsprogramm.
bei dell hatte man und einen Dell Precision empfohlen, aber 1800,- euro ist doch etwas teuer.
die ssd würde ich auch nachträglich einbauen ,wenn das einfach von unten geht.

hatte auch schon mal an das msi gedacht und würde eine ssd nachrüsten.
MSI Notebook GT640 by: MSI - ONE Computer Shop

über einen tipp von euch würde ich mich sehr freuen.

gruß
alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Küchenplanungsprogramm keine sauteure HighEnd-CPu braucht. Auch SSD würde ich überlegen. Hier tuts womöglich eine 7200er Platte auch. Damit kommen wir dann in bezahlbarere Regionen.

Ich würde dennoch ernsthaft überlegen, ein richtiges Business-Gerät zu nehmen, das mit einer ordentlichen Garantie ausgestattet ist. 3-Jahre-Vor-Ort, next-business-day sollte Standard sein wenn der eigene Lebensunterhalt davon abhängt.

Backbone

Nachtrag: so was hier würde ich mir genauer anschauen: http://geizhals.at/deutschland/a521696.html Die Garantieerweiterung kostet dann nochmal ca. 90€

Zuletzt bearbeitet:
die anforderung an cpu und grafik ist sehr hoch.
er hat jetzt einen 3 jahre alten laptop und der geht halt gar nicht mehr.
und jetzt will er lieber was super schnelles damit er wieder 3 jahre ruhe hat.

Was für ein Programm isses denn?

Manwürde für das Budget auch eine stärke Karte bekommen, aber die Frage ist: die Karten sind eher für 3D-SPIELE-Power ausgelegt - bei ner grafischen Anwendung kann es sein, dass die Power gar nicht zur geltung kommen kann und die 330m nicht mal besser ist als eine 310m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh