• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] i7 rechner

wie gesagt ich will nicht besonders takten nur im normalem rahmen, es geht mir nicht um jede einzelnen fps. Ich denke wenn ihr meint das die von g skill besser sind im pl dann nehm ich halt die

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein moni is ein samsung 22 tft.
Dafür reicht eine 4890 oder gtx 275, wobei ich eher AMD kaufen würde.

Ich verfuege ueber den normalen aquastream mit radiator + tank.
Welchen Radi?
AMD und ATI mag ich nicht besonders da ich mit diesen konfigurationen meist probleme hatte.
Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. AMD/ATI sind zwei sehr gute Firmen, nicht schlechter/besser als INTEL/Nvidia.
Vor allem wenn es um gutes P/L geht, kommst du momentan nicht an einem PII X4 und einer 4890 vorbei.

Also ist ein EVGA besser als leadtek und ASUS? Ich will zwar mein sys ocen aber nicht ins maximale, von dem aussehen und der ausstattung her will ich den R2E :)

Danke fur alle antworten
Ja, weil du die Garantie nicht verliert, sobald du den Kühler wechselst.

Dann nimm das R2E ansonsten das EVGA würde ich sagen ist auch billiger. Zur grafikkarte ist es so das nur EVGA soweit ich weiß die Garantie nicht verliert bei demontage des Kühlers für Wasserkühlung. Wenn du das vor hast und das Geld nicht so knapp ist dann nimm ne EVGA.

ne GTX275 von EVGA kostet 20 € mehr als die Billigste.
Bei EVGA verliert man auch nicht bei den Boards die Garantie

Wurde der EVGA (Retail) GTX285 1024MB 2xDVI/TV meinem oben genanntem system denn passen?
Nein, die Karte ist zu potent. eine GTX 275 reicht dir locker aus.

Und als speicher welches waere besser geeignet ?

4096MB OCZ PC3-10666 REAPER CL6 KIT oder doch
4096MB OCZ PC3-16000 CL9 KIT XTC Platinum

werde jeweils 2 kits holen
Du brauchst Speicher mit 3 Riegeln.

schon, nur versuch ichs zu verstehen :)
Sollte ich also ein dreier speicher haben?
Genau.

wobei ich doch eher zur gtx275 tendieren würde. nur unwesentlich weniger leistung aber deutlich günstiger...
Ich auch.

Ja da hast du recht oder gleich ne HD4890 aber ATI will er ja nicht. ich habe die kombi von i7 mit HD4890 und kann sagen läuft Prima ;)
Kauf dir ATI! Hat einfach das bessere P/L

Wenn die Kiste einfach nur laufen soll, nimmst die G.Skill und fertig.
Ich kauf immer den günstigsten, gerade verfpgbaren Markenspeicher und bin damit immer sehr gut gefahren.

Mein radi is > AlphaCool NexXxoS ProII Rev2 Radiator halt mit der EHEIM pumpe

Der Radi ist zu klein für einen Core7 und deine Graka. da musst du nochmal einen DUal nachrüsten.

so mein finale konfig wäre >

G.Skill PC3-16000 CL9 Trident Series
Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX
EVGA (Retail) GTX285 1024MB 2xDVI/TV
ASUS Rampage II Extreme X58
625W Enermax Pro 82+

ist also im preis leistung ganz ordentlich, korrekt?

Das Preis/Leistungsverhältnis ist beschissen. Soll der Rechner den nur zum Spielen sein?

Wenn es nur darum und um P/l geht, solltest du einen PII X4 955 und eine 4890 kaufen. Spart dir mal eben 200-300€, bei nicht spür, sondern nur messbar weniger Leistung.
Solange du keine Video Bearbeitung machst, wirst du den Unterschied nicht merken.

Also vom P/L-Verhältnis ist die Zusammenstellung sicher verbesserungswürdig.

Eine gtx285 für einen 22" ist unnötig, zumal jetzt noch eine solche Karte zu kaufen eh wenig Sinn macht.

eine 4890/4870 ist mehr als ausreichend und bietet ein bedeutend besseres P/L-Verhältnis.

Der i7 hat auch kein sonderlich gutes P/L-Verhältnis, wenn du viel Bild/Viedeobearbeitung, etc. machst, geht der aber schon in Ordnung. ;)

so mein finale konfig wäre >

G.Skill PC3-16000 CL9 Trident Series
Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX
EVGA (Retail) GTX285 1024MB 2xDVI/TV
ASUS Rampage II Extreme X58
625W Enermax Pro 82+

ist also im preis leistung ganz ordentlich, korrekt?

naja, wie schon gesagt wurde, preis leistung ist so eine sache.

board finde ich zu teuer, grafikkarte für die leistung zu teuer.

board geht auf jeden fall was einfacheres, ne gtx275 wäre nur unwesentlich langsamer aber deutlich günstiger, alternativ auch ne hd4890.
beim netzteil kannst du guten gewissens auch eine nummer kleiner kaufen...

Also ich finde das System super und schneller als das Super P/L amd system ist es auch ;)
Hatte PII 940 BE und kann euch sagen es reicht für alles aber i7 is halt doch n Tick schneller und bei sockel 1366 kann er nächstes Jahr dann auch den i9 rein bauen.

Aber es ist wie bei viel auch hier der fall das beste kostet halt auch immer am meisten, ob mann es braucht oder einfach nur will ist die zweite Frage.

es ist schneller und teurer, muss man entscheiden was es einem wert ist

Naja eine relativ geringfügige Mehrleistung mit 2-300€ Aufpreis zu erkaufen, halte ich für übertrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh