I5 Taktet ungewollt runter

Fredd0r

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit kurzem einen I5-3330 auf einem ASRock B75 Pro3-M. Ich bin soweit zufrieden bis auf eine Sache.
Und zwar taktet sich der Prozessor zwischendurch immer runter, wenn "anscheinend" nichts passiert.
Tatsächlich habe ich aber eine VM mit dem VM-Ware Player am laufen.
Wenn ich dort Videos sehe (YouTube zum Beispiel) und die CPU sich runter taktet, fängt das Video an zu stottern und der Sound wird metallisch.

Kann ich das irgendwie umgehen?

Gruß Fredd0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den Energieeinstellungen, ob dort alles auf Leistung steht.
Außerdem gibts dort auch noch die Systemkühlungsrichtlinie, die auf Aktiv stellen.

Das klingt eigentlich eher nach einem Problem beim "Weiterreichen" durch VM Ware. Wenn sich da was beisst, kann das auch zu Problemen führen. Mal nach Problemen mit VM Ware in dem Bezug gesucht?

Den Satz mit VM Ware hab ich heute morgen tatsächlich überlesen :d . Schließe mich Mick an.
Hast du eventuell der VM zu wenig Cpu Leistung oder Ram zugewiesen? Hardwarebeschleunigung an?

Beim Googlen wegen dem VM Ware Player habe ich leider nichts gefunden. Ich möchte auch ungern die Energieeinstellungen so einstellen, dass der die ganze Zeit voll durchläuft, das muss ja irgendwie gehen hoffe ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh