I/O Shield Hero 6

DeadNote

Neuling
Guten Tag,

und zwar geht es darum, dass ich bei dem Ausbau meines Mainboards das I/O Shield beschädigt habe. Nun habe ich mit dem Kundensupport, zuerst über den Chat auf eurer Seite, Kontakt aufgenommen.

Ich fragte ob es möglich wäre mir ein neues I/O Shield zukommen zu lassen, natürlich gegen Bezahlung. Daraufhin bekam ich einen eBucht-Link wo die Slotblende angeboten wurde. Link wurde angeklickt. Für 23,99 Euro!! Ich dachte, dass kann doch nicht war sein (Ich hatte in etwa 5 Euro für so ein Centprodukt im Kopf)! Das Mainboard kostet neu ca. 180,- Euro und ich soll für die Slotblende fast 15% des Neupreises des Boards bezahlen?! Dies schrieb ich auch dem Mitarbeiter im Chat. Das interessierte ihn jedoch nicht so nach dem Motto: Friss oder Stirb!

Also habe ich nach einigen Tagen erneut Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, diesmal über das Webformular. Hier habe ich den Verlauf mit dem Mitarbeiter im Chat beschrieben und darauf hingewiesen, dass dies ein wirklich miserabler After Sales Service sei. Außerdem fragte ich, wie es sein kann, dass ASUS es zulässt, dass irgendwelche Händler auf eBucht ihre Ersatzteile verkaufen und dies dann auch noch zu Wucherpreisen. Ich habe ebenfalls geschrieben das ich nicht nur ein ASUS-Produkt habe und auch schon mehrere Jahre bei meinen PCs und Laptops immer auf ASUS zurückgegriffen habe.

Die Antwort war: Man habe dem gesagten nichts mehr hinzuzufügen!

Also wegen solchen Kleinteilen einen langjährigen Kunden zu verlieren! Jetzt muss ich nur schauen das ich mein ganzes ASUS-Zeugs hier verscherbeln kann und auf nen anderen Hersteller umsteig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei allem Frust, den Du schiebst. ASUS wird auch ohne Dich als Kunden überleben.
Das Zubehör wird ASUS wahrscheinlich auch über einen Hersteller ankaufen und nicht selbst produzieren.
Natürlich wird ASUS bei der riesigen Abnahmemenge auch keine 23,99 pro Stck bezahlen müssen.
Insofern ist der Wucher eher beim Zulieferer anzusetzen als bei ASUS.
ASUS bietet offensichtlich keinen eigenen Ersatzteilvertrieb.
Ich bin kein großer Freund von ASUS, aber sowas kann Dir mit jedem Hersteller passieren.
Wenn Du jetzt also schmollst und alle ASUS Teile verscherbeln willst, wirst Du
mit Sicherheit mehr Verlust als die 23,99 € plus Versand machen.
Das macht keinen Sinn. Ob Du künftig weiter ASUS Produkte kaufen wirst, ist eine andere Frage
und bleibt Dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist das ich hierbei als Kunde der Depp bin. Und ich sehe es auch nicht ein mir ein völlig überteuertes Slotblech zu kaufen und diese Methodik auch noch zu unterstützen. Deshalb geht es hier eher ums Prinzip als um die 23,99 €. Und bevor ich das ASUS-Zeugs jedes mal sehen muss und es mich an diesen "guten" Service erinnert verscherbel ich es lieber. Zum Glück muss ich nicht jeden Cent einzeln umdrehen, deshalb interessiert mich der größere Verlusst auch nicht. Ich hab bis jetzt, wie oben zu lesen, selber ASUS verbaut. Nicht nur in meinem PC sondern auch in denen von meiner Familie. Für mich kommt es bei einem Produkt aber nicht nur auf die Qualität des Produktes (die ASUS-Produkte zweifelsfrei haben) selber an sondern auch auf den Service den der Hersteller bietet wenn etwas an dem Produkt eben nicht mehr stimmt. Und der ist meiner Meinung nach, zumindest in meinem Fall, nicht gegeben.

Ganz ehrlich der Support von ASUS ist der letzte Dreck - bin zur MSI rüber . Viel angenehmer , machen auch keinen Stress wegen Rechnungen oder sonstiges .
Bei ASUS wird die Garantie bzw die RMA verweigert , wenn man nicht der 1 Besitzer ist .

Hier die I/O Blende für 16,90€ ...

ATX Blende I/O shield Asus Maximus VI Hero 6 #623 io NEU backplate NEW | eBay

Erst mal danke für den Link mit dem günstigeren Slotblech. Aber ich werde dennoch wechseln. MSI hab ich auch schon im blick. Wollte evtl. von dem schwarz/rot auf schwarz/weiß wechseln. Da käme dann eh nur z97 Krait in betracht. Das ist allerdings nicht so gut für OC geeignet soweit ich gelesen hab. Andere Möglichkeit wäre das Gigabyte UD5H Black Edition und da die gelben Teile weiß machen.

Mit dem Garantieverweigerungs verhalten ist ASUS rein rechtlich auf der sicheren Seite. Ich weiß nicht inwieweit Abtretungserklärungen bei ASUS zählen. Sonst könntest du den vorherigen Besitzer nach so einer fragen. Andere Firmen regeln so etwas halt dann über eine Kulanz. Aber naja.

Erst mal danke für den Link mit dem günstigeren Slotblech. Aber ich werde dennoch wechseln. MSI hab ich auch schon im blick. Wollte evtl. von dem schwarz/rot auf schwarz/weiß wechseln. Da käme dann eh nur z97 Krait in betracht. Das ist allerdings nicht so gut für OC geeignet soweit ich gelesen hab. Andere Möglichkeit wäre das Gigabyte UD5H Black Edition und da die gelben Teile weiß machen.

Mit dem Garantieverweigerungs verhalten ist ASUS rein rechtlich auf der sicheren Seite. Ich weiß nicht inwieweit Abtretungserklärungen bei ASUS zählen. Sonst könntest du den vorherigen Besitzer nach so einer fragen. Andere Firmen regeln so etwas halt dann über eine Kulanz. Aber naja.

Richtig . ASUS gewährt nur dem 1 Besitzer die Garantie , ohne Abtrittserklärung haste die Arsch Karte gezogen . Bin nun auch bei MSI habe mir das MSI Z97 GAMING 5 geholt.
Klasse Mainboard steht dem Asus VI und VII Hero im nichts nach .

MfG

frag mal bei Alternate an, die haben einige der Bleche für die alten Boards zwar nicht mehr im Shop aber noch auf Lager . Kosten immer so zwischen 6 und 10 euro

Das hört sich aber nicht so an.
Und die Beschädigung geht ja auf Dich zurück. Man sollte schon Ahnung haben, wenn man etwas ausbaut.

Würdest du mal alles durchlesen und nicht nur überfliegen, würdest du merken worum es mir ging!
Da es mein Verschulden war, wäre ich auch bereit gewesen einen vernünftigen Preis für so ein Cent-Produkt zu zahlen.
Und woher willst gerade du denn wissen, dass ich keine Ahnung hab. Kennen wir uns persönlich? Ich denke nicht. Und ein Missgeschick kann jedem
mal passieren. Vor allem bei so windigen Slotblenden.

So, der Troll wurde genug gefüttert!

@free-server: Danke für den Hinweis.

Frag sonst bitte bei unserem Verkauf an, die können auch oft eine Blende für die Kunden fertig machen, aber alles ohne Gewähr.

https://eu-rma.asus.com/sales/

Vielen Dank Wheity[ASUS]. Habe nun über deinen Link mit euch Kontakt aufgenommen und bekomme das Slotblech nun kostenlos. Schön das es nun doch Funktioniert hat. Schade ist nur das es nicht gleich so hin gehauen hat sondern erst nach vielem hin und her.
Ein Ersatzteilservice wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Nochmals Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh