Hyrican Game PC Edition III - was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Komplett-PCs sind eigentlich mies. Gibt immer Sachen wo gespart wird.

# 4GB RAM Hauptspeicher - welcher?
# 2x 500GB Festplatten im RAID-0 Verbund - welche?
# DVD +-RW Brenner - welcher?
# Grafikkarte ATi Radeon 4870 Grafikkarte mit 1GB RAM - welche genau?
usw.

Lieber selbst ein System mit dem CPU zusammenstellen ;)

Jop oben allen recht geb, keinerlei angaben zum Nezteil, bei so einem PC sehr wichtig, warscheins boxed kühler verbaut, schlehcte gehäuse belüftung--->extrem laut... etc..

Alle Komplett-PCs sind eigentlich mies. Gibt immer Sachen wo gespart wird.

# 4GB RAM Hauptspeicher - welcher?
# 2x 500GB Festplatten im RAID-0 Verbund - welche?
# DVD +-RW Brenner - welcher?
# Grafikkarte ATi Radeon 4870 Grafikkarte mit 1GB RAM - welche genau?
usw.

Lieber selbst ein System mit dem CPU zusammenstellen ;)

Ich geb dur schon recht, aber ists nicht völlig egal welcher Brenner verbaut ist ?

Hauptsache der Rest der Hardware wäre okay :fresse:

Ich geb dur schon recht, aber ists nicht völlig egal welcher Brenner verbaut ist ?

Hauptsache der Rest der Hardware wäre okay :fresse:

Hehe schon, aber ich würd beim Kauf trotzdem sowas gerne wissen.
Dann ist da so einer drin der lauter ist als ein Flugzeug und das will eigentlich auch keiner :d

Also der PC an sich ist doch total okay!
Klar, 98% der Luxxer würden sich sowas nicht kaufen, aber wenn jemand aus dem Bekanntenkreis 'nen neuen Rechner möchte, man selbst aber keine Zeit zum Zusammenstellen hat, ist die Kiste doch optimal. :)

Macht das Gerät doch nicht dermaßen runter ...

Also der PC an sich ist doch total okay!
Klar, 98% der Luxxer würden sich sowas nicht kaufen, aber wenn jemand aus dem Bekanntenkreis 'nen neuen Rechner möchte, man selbst aber keine Zeit zum Zusammenstellen hat, ist die Kiste doch optimal. :)

Macht das Gerät doch nicht dermaßen runter ...

Ja aber da zahlt er doch drauf er könnte das auch bei Hardwareversand zusammen bauen lassen und sich hier nur sagen lassen welche teile und was für ihn persönlich am besten wäre.

Von Komplett-PCS sollte man meiner Meinung nach die Finger lassen, ausser man hat wirklich ein Angebot welches ausführlichst beschrieben ist (welches Mainboard etc.) und keinerlei Software enthält... am besten auch ohne Betriebssystem.

Mehr brauch ich eigentlich nicht mehr sagen, da alles schon erwähnt wurde.

Wenn man das erstemal einen Komplett-Rechner aufmacht und diesen evtl. sogar erweitern will fängts dann mit dem Ärger an....
Ich erinnere mich leider noch sehr gut an einen Komplett-PC den ich vor geraumer Zeit mal wirklich günstig erstanden hatte. Da hat man plötzlich ein Mainboard vom Hersteller Chaintech, festgeklebte Komponenten (RAM, Festplatten) und stellt dann auch noch fest dass nur ein etwa 1cm² großes Wärmeleitpad für die CPU verwendet wurde :stupid:

Lieber 100€ mehr investieren und man weis zu 100% was man hat!

Von Komplett-PCS sollte man meiner Meinung nach die Finger lassen, ausser man hat wirklich ein Angebot welches ausführlichst beschrieben ist (welches Mainboard etc.) und keinerlei Software enthält... am besten auch ohne Betriebssystem.

Mehr brauch ich eigentlich nicht mehr sagen, da alles schon erwähnt wurde.

Wenn man das erstemal einen Komplett-Rechner aufmacht und diesen evtl. sogar erweitern will fängts dann mit dem Ärger an....
Ich erinnere mich leider noch sehr gut an einen Komplett-PC den ich vor geraumer Zeit mal wirklich günstig erstanden hatte. Da hat man plötzlich ein Mainboard vom Hersteller Chaintech, festgeklebte Komponenten (RAM, Festplatten) und stellt dann auch noch fest dass nur ein etwa 1cm² großes Wärmeleitpad für die CPU verwendet wurde :stupid:

Lieber 100€ mehr investieren und man weis zu 100% was man hat!

Darum habe ich Ihm ja XMX empfohlen, zum einen verwenden sie dort nur Marken Hardware, zum anderen ist bei der Lieferung sämtliches Zubehör dabei, was im Lieferumfang der verbauten Hardware ist. Auch der Umbau bzw Erweiterung stellt dort kein Problem dar

Darum habe ich Ihm ja XMX empfohlen, zum einen verwenden sie dort nur Marken Hardware, zum anderen ist bei der Lieferung sämtliches Zubehör dabei, was im Lieferumfang der verbauten Hardware ist. Auch der Umbau bzw Erweiterung stellt dort kein Problem dar

Trotzdem ist das P/L nicht gerade berauschend!

wenn ich das schon lese "4096MB DDR2 High End Speicher PC2-6400" könnte ich :kotz:

1. sind Fertig-PCs oft lauter als ein Eigenbau
2. bescheidenes P/L-Verhältnis
3. man weiß nicht genau, welche Hardware verbaut ist
4. oft abgespeckte Motherboards
5. zu 4.: schlechte BIOS-Versorgung (keine neue Versionen)

Und: Wenn was kaputt ist hast du den ganzen Rechner nicht. Beim Eigenbau kannst du bei einer defekten Grafikkarte einfach als Übergang z. B. eine alte PCI-Grafikkarte reinstecken.

Also ich kann von meinem System von XMX nur sagen, das dort ausschließlich Markenware verbautwurde. Mainboard ASUS , RAM Samsung; HD Exelstor; Graka XpertVision, Brenner LG, Netzteil BeQuiet, Gehäuse ThermalTake.
Als sich ein Lüfter sich verabschiedete, Mail an Support genügte, 3 Tage später war Ersatzlüfter hier
Also ich würde mir bei XMX jederzeit ein System holen, weil im Lieferumfang sämtliche Sachen dabei waren, die auch in den Retailausführungen der Einzelkomponenten dabei war, und das Maunboard zb keine abgespeckte Version ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh